Fachspezialist:in / Stv. Leiter:in Service Center

Sie wirken in einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und kundenorientierten Drehscheibenfunktion

Voll- oder Teilzeit, 80% - 100%
Nach Vereinbarung
Bern
Berufserfahren
Sie haben Freude am Kontakt mit Menschen und unterstützen gerne im Back Office? Dann sind Sie richtig bei uns!
Die DC Bank ist eine Bank wie keine andere: Sie wurde 1825 von der Stadt Bern gegründet und ist seit 1852 eine Institution der Burgergemeinde Bern.

Bei uns gestalten die Mitarbeitenden die Zukunft aktiv mit. Wir schaffen und verfolgen Chancen, die unsere Kundinnen und Kunden langfristig voranbringen. Als eines der ältesten Finanzinstitute der Schweiz konzentrieren wir uns auf die Vermögensverwaltung und portfoliobezogene Vermögensberatung sowie das regionale Hypothekargeschäft, dies hauptsächlich für die private Kundschaft.

Wir bieten ein unkompliziertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie ein kollegiales und motiviertes Team.

Ihre Chancen

  • Sie sind verantwortlich für die administrative Bearbeitung von Bankgeschäften in den Sparten Zahlen und Sparen, Vorsorge, Anlegen und unterstützen somit die Kundenberatung im Back Office 
  • Sie führen ein Team in stellvertretender Funktion 
  • Sie wickeln selbständig den Zahlungsverkehr und die Wertschriftenverarbeitung ab 
  • Sie übernehmen die Administration und Kundenbetreuung in den Bereichen e-Banking, Mobile Banking, TWINT und Mobile Payment 
  • Sie führen das Liquiditätsmanagement der Nostrokonten einschliesslich der Devisenbewirtschaftung 
  • Sie führen die telefonische Kundenbetreuung sowie die Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen aus 
  • Sie stellen das Schnittstellenmanagement zwischen dem Business Process Outsourcing (BPO)-Partner und der DC Bank in den Bereichen Zahlen und Sparen sowie Anlegen sicher 
  • Sie bringen sich aktiv in Projekte sowie bei Prozess- und Fachthemen ein 
  • Als Praxisausbildner:in bilden Sie in Ihrem Fachgebiet Lernende aus

Sie bringen mit

  • Eine bankfachliche Berufsbildung 
  • Eine sehr hohe Kundenorientierung sowie kommunikative Fähigkeiten 
  • Fundierte Kenntnisse im Banken-System Finnova 
  • Eine selbständige, pflichtbewusste und zuverlässige Arbeitsweise 
  • Ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie vernetztes Denken 
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Freude an der Betreuung von Lernenden
  • In hektischen Zeiten bewahren Sie den Überblick und können Prioritäten setzen

Weitere Benefits

  • Branchenübliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Ein zentral gelegener Arbeitsplatz im Berner Stadtzentrum
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für punktuelles Homeoffice sowie 25 - 35 Ferientage
  • Vorzugskonditionen für das bankeigene Leistungsangebot, zahlreiche Spezialangebote für Mitarbeitende der Burgergemeinde Bern

Haben Sie Fragen zur Stelle?

Lukas Gloor
 
Leiter Service Center
+41 31 328 85 50
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Wir kontaktieren Sie zeitnah, sobald wir Ihre Bewerbung sorgfältig geprüft haben.