Per 01.02.2025 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Sachbearbeiter/in Administration 80 - 90 %, Bern

Sie bringen Erfahrung in der Sachbearbeitung mit und haben Freude daran, vielseitige Verwaltungsaufgaben zu übernehmen? Sie fühlen sich in einem kleinen Team wohl und packen gerne mit an? Dann sind Sie die optimale Verstärkung für unser Team.

Ihre Aufgaben

  • Empfang und Telefondienst
  • Allgemeine Büroarbeiten (Korrespondenz, Post, Versand, Büromaterial usw.)
  • Erstellen von Ernennungsurkunden und Auszügen aus Beschlüssen
  • Mutationen im Innosolvcity im Rahmen der Zuständigkeit der bKESB
  • Administrative Fallführung (physisch und elektronisch)
  • Bearbeitung Geschäfts- und Fristenkontrolle
  • Kontrolle der Rechtsmittelfristen und Vorbereitung der Rechtskraftbescheinigungen
  • Bearbeitung Geburtsmitteilungen (Vaterschaft, Erklärung gemeinsame elterliche Sorge, Unterhalt)
  • Erstellen von Handlungsfähigkeitszeugnissen
  • Vor- und Nachbearbeitung Protokolle Behördensitzungen
  • Erstellen von Templates-Vorlagen CMI/primedocs (Superuser für Fachapplikation)
  • Ansprechperson in Sachen IT und KES-Model
  • Einführung neuer Behördenmitglieder, MitarbeiterInnen und PraktikantInnen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung in der Branche öffentliche Verwaltung oder Notariat oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich öffentliche Verwaltung oder Notariat
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Informatikkenntnisse
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Exakte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungsorientierung

Was wir bieten

  • Eine spannende, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Kleines, motiviertes, interdisziplinäres Team mit einer Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und Unterstützung
  • Ein Arbeitsplatz in der Stadt Bern
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit attraktiven Arbeitgeberleistungen
  • Gehalt nach kantonalen Richtlinien

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Eva Scheiter, Behördenschreiberin, gerne telefonisch unter 031 328 8787.

Die Burgergemeinde Bern ist eine Personengemeinde gemäss der bernischen Kantonsverfassung und setzt sich nach Massgabe ihrer Mittel für die Allgemeinheit ein. Sie fördert und wirkt zum Wohl der Menschen in den Lebensbereichen Kultur, Natur, Soziales und Wissenschaft. Die Burgergemeinde Bern finanziert dieses Wirken zu Gunsten der Allgemeinheit aus ihren Vermögenserträgen. Sie beschäftigt rund 800 Mitarbeitende in 13 Institutionen und Abteilungen.

Die burgerliche Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde ist im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes für die fünf Burgergemeinden im Kanton Bern, welche Sozialhilfe ausrichten, sowie für die dreizehn Gesellschaften und Zünfte von Bern zuständig.