Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung Dich als
Assistent*in Immobilienbewirtschaftung & Leitung 80 - 100 %
Die Domänenverwaltung ist die Liegenschaftsverwaltung der Burgergemeinde Bern. Sie verfügt über ein beeindruckendes Portfolio: Altstadthäuser, polyvalent genutzte Quartiertreffpunkte, Grossüberbauungen, Baurechte, Landwirtschafts-Pachtbetriebe, Gartenparzellen, Forsthäuser, über 2000 Mietverträge und die Verwaltung der St. Petersinsel.
Deine Aufgaben
- Administrative Unterstützung der Bewirtschaftungspersonen sowie der Bereichsleitung bei der Betreuung von einzigartigen und vielfältigen Immobilienportefeuilles
- Effiziente Sicherstellung der Backofficearbeiten (u.a. Erstellung der Insertion, Erarbeitung von Verträgen, Bestätigung der Kündigungen, Organisation der Besichtigungen, Vorbereitung und Terminierung von Wohnungsabnahmen/-übergaben etc.)
- Ansprechpartner*in für unsere Mieter*innen, Hauswarte, Behörden, Dritte und Handwerkfirmen
- Prüfung und Kontierung von Rechnungen sowie Erstellung der Weiterverrechnungen
- Verantwortlich für übergreifende Aufgaben für das gesamte Bewirtschaftungsteam (wie z.B. Vorbereitung von Jahresendarbeiten)
Deine Qualitäten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Sachbearbeiter*in Immobilienbewirtschaftung
- Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
- Freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit guten organisatorischen Fähigkeiten und einer selbstständigen sowie exakten Arbeitsweise
Unser Angebot
- Interessantes, vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld bei einem der grössten Berner Grundeigentümer
- Gut eingespieltes und motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
- Vorteilhafte Weiterbildungskonditionen
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und zentraler Arbeitsort beim Bahnhof Bern in den einzigartigen Räumlichkeiten des Burgerspitals