Wir suchen dich als

Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig

  100%
  Sofort
Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum hat den Anspruch, die seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und seine Kunden und Partner erfolgreich zu unterstützen. Bei uns geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten rund 330 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine motivierte Person als Teamleitung Barsortiment deutsch & fremdsprachig.

Deine spannende Aufgabe

  • Führen, Fördern und Weiterentwickeln des Teams
  • Aufbau und Umsetzung einer Einkaufsstrategie im Barsortiment
  • Marktbeobachtung und Konkurrenzanalyse
  • Selbständige Betreuung einzelner Verlage im English Trade im Tagesgeschäft
  • Kontaktpflege zu Verlagen, Lieferanten und KAM-Kunden
  • Lagerbewirtschaftung nach wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben 
  • Evaluation neuer Lieferanten (Bearbeiten von Verlagsanfragen und Akquise) sowie Optimierung der Einkaufskonditionen
  • Vertragsmanagement und Erstellen von Offerten
  • Planung und Umsetzung idealer Bezugswege
  • Fachspezifische Betreuung der Kunden (Auskunftserteilung, Beratung), teilweise direkter Kundenkontakt
  • Entwicklung von Promotionen für den Handel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit 

Das bringst du mit

  • Du bringst fundierte Erfahrung im Buchhandel sowie eine Weiterbildung im Category Management mit (von Vorteil)
  • Du verfügst über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und agierst mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • In der Ausübung deiner Rolle als Teamleiterin ist es von Vorteil, wenn du bereits Führungserfahrung sammeln konntest
  • Du priorisierst und strukturierst gerne und schätzt es, deine Arbeiten selbständig zu organisieren
  • Du sprichst und schreibst Deutsch auf Niveau Muttersprache und bringst ergänzend gute Englischkenntnisse mit
  • Als kommunikative, teamfähige und belastbare Persönlichkeit stellst du den Kunden ins Zentrum und orientierst dich an seinen Bedürfnissen

Wir bieten dir

Ferien und zusätzliche Feiertage
Alle Mitarbeitenden haben mindestens 5 Wochen bezahlte Ferien. Wer mehr als 15 Jahre im BZ arbeitet oder älter als 50 Jahre ist, erhält zusätzliche Ferientage. Für weitere kantonale Feiertage holen wir täglich Zeit vor und dürfen durch das zusätzliche Frei-Tage geniessen.
Gute Sozialleistungen
Du profitierst von einer Vollversicherung bei unserer Pensionskasse und einer Krankentaggeldversicherung. Für deine Kinder bis zum vollendeten 10. Altersjahr erhältst du von uns eine zusätzliche BZ-Kinderzulage.
Wertschätzung
Übers Jahr hinweg gibt es bei uns immer wieder kleine Aufmerksamkeiten. Zudem laden wir dich jährlich zu Personalanlässen ein.
Attraktive Rabatte auf Produkte
Bei uns profitierst du von attraktiven Rabatten auf Bücher und Spiele. Zudem kannst du dir im Mitarbeiter-Outlet Boutique-Artikel und Spiele zu stark reduzierten Preisen besorgen.
Reka-Geld und Halbtax-Abo
Wir unterstützen dich beim Bezug von Reka-Geld mit 20% und vergüten dir nach Abzug eines Selbstbehalts die Kosten für dein Halbtax-Abo zurück.
Gratis Parkplatz
Unser Standort ist mit dem öV wie auch einem privaten Fahrzeug gut erreichbar. Dein Auto parkierst du bei uns kostenlos und wir bieten dir auch die Möglichkeit einer E-Ladestation für Autos und Velos.
Verpflegungsmöglichkeiten
1x wöchentlich kannst du dich bei externen Foodtrucks auf unserem Firmengelände verpflegen. Snacks, Getränke und eine Auswahl an Mahlzeiten sind zudem in unserem Verpflegungsangebot 7x24h erwerbbar. Ebenso kannst du dich gratis an mehreren Stationen mit Trinkwasser versorgen.
HomeOffice-Möglichkeiten
In Abstimmung mit unseren internen Richtlinien und der vorgesetzten Person ist es dir möglich, einen Teil deiner Arbeit aus dem HomeOffice zu erledigen.
Interessiert?
Gerne nehmen wir deine Bewerbung mit CV (Lebenslauf), Motivationsschreiben, Diplomen und allen Zeugnissen digital via unser Bewerbungstool entgegen. Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Profile von Stellenvermittlungen.

Hast du Fragen zum Rekrutierungsprozess? Dann ist Melanie Konrad, HR Business Partner, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da.

Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Sandra Wachsmuth, Leiterin Einkauf, unter +41 (0) 62 209 26 26 gerne für dich da.

Arbeitsort

Buchzentrum AG (BZ)
Industriestrasse Ost 10
4614 Hägendorf
Google-Map