Willkommen im Buchzentrum. Das Buchzentrum hat den Anspruch, die seit über 100 Jahren bedeutende Marktstellung im Schweizer Buchhandel weiter auszubauen und seine Kunden und Partner erfolgreich zu unterstützen. Bei uns geht es nicht nur um Bücher, sondern auch um Menschen. Mit Freude und Herzblut arbeiten wir gemeinsam an der Verwirklichung unserer Ziele und Visionen.
Wir suchen dich zur Verstärkung in unserem Kundendienst Team. Als eine teamfähige und aufgestellte Persönlichkeit mit Macher-Mentalität bist du die erste Ansprechperson für unsere Kunden. Aufgrund der aktuellen Teamkonstellation freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Personen im Alter von 25-40 Jahren.
Sachbearbeiter:in Kundendienst 80%
Deine spannende Aufgabe
  • Umfassende telefonische Kundenberatung in Deutsch und Französisch 
  • Erfassen von eingehenden Bestellungen, bearbeiten von sämtlichen Kundenanliegen (telefonisch und schriftlich)
  • Bearbeitung von Annullationen, Reklamationen und weiteren speziellen Kundenanliegen
  • Erstellen von Sondergutschriften, Nachbelastungen und Offerten 
  • Erster Kontakt und Ansprechperson für unsere Besucher (telefonisch)
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Das bringst du mit
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Kauffrau/Kaufmann EFZ)
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vor allem im telefonischen Kundendienst
  • Positive und kommunikative Persönlichkeit 
  • Leidenschaft für einen sehr guten Kundenservice
  • Stilsicheres Deutsch mündlich und schriftlich
  • gute Französischkenntnisse mündlich und schriftlich (mindestens Niveau B1) setzen wir für diese Stelle voraus. Italienischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus
  • Sehr gute Kenntnisse der gesamten MS Office-Palette (Excel, Word, Outlook)
  • Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
  • Belastbar in hektischen Situationen

Du fragst dich, wie dein Arbeitsalltag bei uns aussehen könnte?
  • 07:30 Uhr Erfassen der neuen täglichen Kundenbestellungen  
  • 08:00 Uhr Telefonische Kundenanfrage zu möglichem Liefertermin eines Buchs
  • 12:00 Uhr Mittagspause mit den Teamkollegen in der Kantine
  • 12:45 Uhr Bearbeiten von Rückmeldungen oder Annullationen per Email
  • 17:00 Uhr Ende des Telefondienstes und verdienter Feierabend
Auch wir haben viel zu bieten
Wir bieten dir eine sehr wichtige und zugleich verantwortungsvolle Aufgabe, in welcher du deine fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Skills täglich einsetzen und erweitern kannst. Engagement, Respekt und Verlässlichkeit sind für uns wichtige Werte. Gute Sozialleistungen, zusätzliche kantonale Feiertage, mindestens 5 Wochen Ferien, HomeOffice Möglichkeiten, arbeiten in einer Du-Kultur und gratis Parkplatz sind nur einige Vorteile, die dich erwarten.
Arbeitsort
Buchzentrum AG (BZ)
Industriestrasse Ost 10
4614 Hägendorf
Interessiert?
Gerne nehmen wir deine Bewerbung inkl. Angaben zur Lohnvorstellung über unser Bewerbungstool entgegen. Hast du Fragen zur Aufgabe? Dann ist Flavia Ammann, Teamleiterin Kundendienst, gerne für dich unter +41 (0) 62 209 26 26  erreichbar.