SAP Junior Inhouse Consultant Logistik (m/w/d)
80% - 100%, Festanstellung
Wir sind SCHNEEBERGER® - seit 99 Jahren die Nummer 1 in der Lineartechnologie, hat die Zukunft bei uns Tradition. Getreu unserem Motto: «Essentials for the best» sind unsere Präzisions-Produkte (Linearführungen, Messsysteme, Zahnstangen, Lineartische, Positioniersysteme und Mineralguss) äusserst wichtige Bestandteile von Maschinen mit denen Handys, Computer, Bildschirme, Solaranlagen sowie Medizinische Geräte hergestellt werden.

Weltweit erfolgreich, mit Schwesterngesellschaften in Europa, Asien und den USA, sind wir stark regional verwurzelt. Das Mittelland, Roggwil (BE) ist unsere heimatliche Basis und wir wissen was uns stark und erfolgreich macht - unsere kompetenten und engagierten Mitarbeitenden.
Sie schätzen abwechslungsreiche Aufgaben, haben grosse Träume und ambitionierte Ziele. Dann suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unseres Teams.
Ihr Aufgabenbereich
  • Sie betreuen den SAP Helpdesk, inkl. Incident Managment und Service Fulfillment 
  • Als Second Level Support des Helpdesks bearbeiten Sie Anfragen und Störungsmeldungen
  • Sie erstellen SAP Standard Changes und führen diese ein
  • Sie analysieren und setzen Change Requests (Normal Change) um
  • Sie sind gewohnt mit externen Partnern im Dienstleistungsverhältnis zusammen zuarbeiten.
  • Sie betreuen und unterstützen die Keyuser aus den verschiedenen Bereichen und führen Schulungen durch
  • Die Mitarbeit in (und teilweise Leitung von) SAP-Projekten liegt Ihnen
  • Im internationalen Umfeld der Firmengruppe betreuen Sie die internen Kunden 
  • Sie dokumentieren Anpassungen der Systeme und erstellen Schulungsunterlagen
  • Die Jahresendarbeiten führen Sie durch 
Ihr Profil
  • Sie haben Ihren Werdegang mit einer kaufmännischen Grundausbildung oder vergleichbarem begonnen
  • Sie bringen Kenntnisse im SAP Logistik Bereich mit und haben erste Erfahrungen im Projekt- und Requirements Management
  • Haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft oder auch Erfahrung im Projekt- und Requirements Management, ist es von Vorteil
  • Sie sind ein Teamplayer, sind kundenorientiert, kommunikativ, strukturiert, flexibel und verantwortungsbewusst
  • Sie kommunizieren in einwandfreiem Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Perspektive
Viele Firmen schreiben gerne, wie grossartig sie sind... sozusagen «sprachliches Photoshopping». Wir sind nicht perfekt. Wir können und wir wollen noch besser werden. Prozesse gilt es zu optimieren, Digitalisierung ist ein Thema, ebenso Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie humane Schichtmodelle. Zudem arbeiten wir an der Firmenkultur sowie unseren Werten und was diese für die Firma und die Mitarbeitenden bedeuten.
Arbeitsort
SCHNEEBERGER AG Lineartechnik
St. Urbanstrasse 12
CH-4914 Roggwil
Kontakt
 
SCHNEEBERGER AG Lineartechnik
Frau Senay Dogan
HR Bereichsverantwortliche
Telefon +41 62 918 42 14
www.schneeberger.com