SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d)
60 - 100% Festanstellung
Wir sind SCHNEEBERGER® - seit 99 Jahren die Nummer 1 in der Lineartechnologie, hat die Zukunft bei uns Tradition. Getreu unserem Motto: «Essentials for the best» sind unsere Präzisions-Produkte (Linearführungen, Messsysteme, Zahnstangen, Lineartische, Positioniersysteme und Mineralguss) äusserst wichtige Bestandteile von Maschinen mit denen Handys, Computer, Bildschirme, Solaranlagen sowie Medizinische Geräte hergestellt werden.

Weltweit erfolgreich, mit Schwesterngesellschaften in Europa, Asien und den USA, sind wir stark regional verwurzelt. Das Mittelland, Roggwil (BE) ist unsere heimatliche Basis und wir wissen was uns stark und erfolgreich macht - unsere kompetenten und engagierten Mitarbeitenden.
Sie schätzen abwechslungsreiche Aufgaben und haben Software im Blut. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgestellte, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams.
Ihr Aufgabenbereich
  • Sie bearbeiten im Second Level Support die Helpdesk Anfragen und Störungsmeldungen
  • Sie analysieren und setzen die Change Requests (Normal Change) um
  • Die Mitarbeit und auch die teilweise Leitung von SAP-Projekten liegt Ihnen
  • Sie sind die Stellvertretung des SAP Helpdesks
  • Sie sind gewohnt mit externen Partnern im Dienstleistungsverhältnis zusammen zuarbeiten.
  • Sie betreuen und unterstützen der Keyuser aus den verschiedenen Bereichen und führen Schulungen für Mitarbeitern und Keyusern durch
  • Im internationalen Umfeld der Firmengruppe betreuen Sie die internen Kunden 
  • Sie dokumentieren Anpassungen der Systeme und erstellen Schulungsunterlagen
Ihr Profil
  • Eine kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbar ist der Grundstein für Ihren Werdegang. Danach absolvierten Sie eine Weiterbildung im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft
  • Auch eine Weiterbildung im IT-Service Management ist von Vorteil
  • Sie können auf mind. 3 Jahre Customizing Erfahrung in den SAP Modulen FI und CO (Kerndisziplin) zurückgreifen
  • Sie haben bereits Erfahrung im Projekt- und Requirements Management gesammelt
  • Als Teamplayer sind Sie auch verantwortungsbewusst, flexibel und strukturiert
  • Sie kommunizieren in einwandfreiem Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Perspektive
Viele Firmen schreiben gerne, wie grossartig sie sind... sozusagen «sprachliches Photoshopping». Wir sind nicht perfekt. Wir können und wir wollen noch besser werden. Prozesse gilt es zu optimieren, Digitalisierung ist ein Thema, ebenso Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie humane Schichtmodelle. Zudem arbeiten wir an der Firmenkultur sowie unseren Werten und was diese für die Firma und die Mitarbeitenden bedeuten.
Arbeitsort
SCHNEEBERGER AG Lineartechnik
St. Urbanstrasse 12
CH-4914 Roggwil
Kontakt
 
SCHNEEBERGER AG Lineartechnik
Frau Senay Dogan
HR Bereichsverantwortliche
Telefon +41 62 918 42 14
www.schneeberger.com