Schnupperlehren
Schnupperlehre
Wir sind SCHNEEBERGER® - seit 99 Jahren die Nummer 1 in der Lineartechnologie, hat die Zukunft bei uns Tradition. Getreu unserem Motto: «Essentials for the best» sind unsere Präzisions-Produkte (Linearführungen, Messsysteme, Zahnstangen, Lineartische, Positioniersysteme und Mineralguss) äusserst wichtige Bestandteile von Maschinen mit denen Handys, Computer, Bildschirme, Solaranlagen sowie Medizinische Geräte hergestellt werden.

Weltweit erfolgreich, mit Schwesterngesellschaften in Europa, Asien und den USA, sind wir stark regional verwurzelt. Das Mittelland, Roggwil (BE) ist unsere heimatliche Basis und wir wissen was uns stark und erfolgreich macht - unsere kompetenten und engagierten Mitarbeitenden.
Eine Schnupperlehre ermöglicht dir, unser Ausbildungsteam kennen zu lernen und Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln.
Am wichtigsten ist jedoch, dass du beim Schnuppern einen Einblick in die Anforderungen, Aufgaben und Tätigkeiten eines bestimmten Berufes gewinnst. In der Regel dauert bei uns eine Schnupperlehre 1 – 3 Tage Schnupperlehren werden nur zu bestimmten Zeiten durchgeführt. Bitte erkundige dich nach den Daten und fülle danach unser Online-Formular aus.
Wir bieten in folgenden Berufen Schnupperlehren an
  • Kaufmann/Kauffrau EFZ
  • Mediamatiker/in EFZ -> die nächste Informationsveranstaltung findet im Frühling 2023 statt. Bis zur Festlegung des Datums nehmen wir keine Bewerbungen an
  • Konstrukteur/in EFZ
  • Polymechaniker EFZ
  • Produktionsmechaniker EFZ
  • Informatiker/in EFZ (Plattformentwicklung -> momentan keine Schnupperlehren möglich)
  • Logistiker/in EFZ (Fachrichtung Lager -> momentan keine Schnupperlehren möglich)

Näheres zu unseren Lehrberufen findest du auf unserer Website unter Berufsbildung: https://www.schneeberger.com/de/berufsbildung/berufsbildung.
Du bringst Dazu folgende Kompetenzen mit
.
Deine Perspektive
In der Regel dauert bei uns eine Schnupperlehre 2 – 3 Tage. Bitte informiere uns in Deiner Schnupperanfrage über Deine möglichen Daten.

Für was Du Dich entscheidest, mit einer Berufsbildung bei SCHNEEBERGER AG Lineartechnik bist Du auf dem richtigen Weg in eine spannende Zukunft. Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung.
Arbeitsort
SCHNEEBERGER AG Lineartechnik
St. Urbanstrasse 12
CH-4914 Roggwil
Kontakt
 
SCHNEEBERGER AG Lineartechnik
Frau Andrea Maurer

Telefon +41 62 918 46 76
www.schneeberger.com