Bülach – seit 1384 eine Stadt mit Tradition. Heute das prosperierende und wachsende Zentrum des Zürcher Unterlands mit rund 24‘000 Einwohnenden. Sie pflegt eine Verwaltungskultur, in welcher die Kundenorientierung und die Wertschätzung der Mitarbeitenden im Zentrum stehen. Die Stadt Bülach setzt die Änderungen der neuen Zusatzleistungsverordnung auf Gemeindeebene um. Dafür sucht der Bereich Gesellschaft und Gesundheit per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine oder zwei
Bedarfsabklärer/-in 40-80%
Ihre Aufgaben
- Aufbau der Bedarfsabklärungsstelle in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
- Abklärung des Bedarfs der älteren Bevölkerung in Form einer aufsuchenden Beratung in Bezug auf soziales Umfeld, Haushalt, Entlastung pflegende Angehörige etc.
- Unterstützung und Triage bei der Organisation von Hilfe- und Betreuungsleistungen
- Vernetzung und Zusammenarbeit mit Organisationen und Fachstellen
Sie können erwarten
- attraktive Anstellungsbedingungen und Lohnnebenleistungen
- Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und die Altersarbeit mitzugestalten
- interessante, vielseitige und selbstständige Tätigkeit
- wertschätzende Unternehmenskultur
- grosser Gestaltungsfreiraum auch in Bezug auf die Arbeitszeiten
Ihr Profil
- Ausbildung als Pflegefachperson (HF oder FH) oder adäquate Ausbildung
- Weiterbildung im Bereich Geriatrie, Gesprächsführung, Casemanagement o.ä von Vorteil
- Kenntnisse über die Leistungserbringenden im Altersbereich im Zürcher Unterland von Vorteil
- Erfahrung in der aufsuchenden Beratung (z.B. Spitex-Erfahrung)
- ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeiten sowie Empathie
- Freude am selbständigen Arbeiten
- Organisationsflair und Begeisterungsfähigkeit
- belastbare, teamfähige und innovative Persönlichkeit