Bülach – seit 1384 eine Stadt mit Tradition. Heute das prosperierende und wachsende Zentrum des Zürcher Unterlands mit rund 24’000 Einwohnenden. Sie pflegt eine Verwaltungskultur, in welcher die Kundenorientierung und die Wertschätzung der Mitarbeitenden im Zentrum stehen. Der Bereich Sozialversicherungen erbringt Dienstleistungen für mehrere Gemeinden und sucht per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
Sachbearbeiter/in Zusatzleistungen zur AHV/IV 60-80%
Ihre Aufgaben
- selbstständiges Führen und Bearbeiten der Fälle
- berechnen von Ansprüchen und Erstellen von Abrechnungen
- beraten der Klientel und deren Angehörigen
- mündliche und schriftliche Auskunft zu Sozialversicherungsfragen und zur AHV-Zweigstelle
- sporadische Einsätze am Empfangsschalter der Abteilung Soziales & Gesundheit
Sie können erwarten
- attraktive Anstellungsbedingungen (Aus- und Weiterbildungen, Jahresarbeitszeit und 5 Wochen Ferien) – diese und weitere vielseitige Lohnnebenleistungen warten auf Sie
- moderner Arbeitsplatz im Stadthaus und wertschätzende Unternehmenskultur (Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Möglichkeit für Homeoffice)
- spannendes, herausforderndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- engagiertes und qualifiziertes Team mit mehrjähriger Erfahrung
- regelmässige Fallbesprechungen mit Vorgesetzten und Fachaustausch im Team
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung im Bereich Zusatzleistungen
- Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen oder eidg. Fachausweis Sozialversicherungsfachmann/-frau von Vorteil
- Freude am Umgang mit Menschen
- eine belastbare und flexible Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und hohen Sozialkompetenzen
- selbstständige Arbeitsweise und Diskretion
- gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, ZLPro)