Bülach – seit 1384 eine Stadt mit Tradition. Heute das prosperierende und wachsende Zentrum des Zürcher Unterlands mit rund 22‘650 Einwohnenden. Sie pflegt eine Verwaltungskultur, in welcher die Kundenorientierung und die Wertschätzung der Mitarbeitenden im Zentrum stehen. Der Bereich Sozialberatung ist zuständig für die wirtschaftliche Existenzsicherung der in Bülach wohnhaften Personen. Wir suchen per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung einen/eine
Leiter/in Sozialberatung 80-100%
Ihre Aufgaben
  • Führen des Bereichs Sozialberatung mit acht Mitarbeitenden
  • Erledigen sämtlicher Aufgaben (inkl. Fallführung) im Zusammenhang mit der Sozialhilfe unter Berücksichtigung der gesetzlichen Grundlagen
  • Erstellen und Überwachen des Bereichs-Budgets sowie Reporting über Aktivitäten
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (Sozialhilfebehörde, städtisches Arbeitsintegrationsprogramm, Kantonales Sozialamt etc.)
  • Weiterentwickeln des Bereichs der Sozialberatung
Sie können erwarten
  • attraktive Anstellungsbedingungen (Aus- und Weiterbildungen, Jahresarbeitszeit und 5 Wochen Ferien) 
  • moderner Arbeitsplatz im Stadthaus und wertschätzende Unternehmenskultur (Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Möglichkeit für Homeoffice)
  • selbstständige, verantwortungsvolle und sinnvolle Tätigkeit
  • hohes Fachwissen und kurze Wege im selben Haus (Rechtsdienst, Sozialversicherungen, Berufsbeistandschaften)
Ihr Profil
  • Universitäts-, Fachhochschul- oder gleichwertiger Abschluss 
  • mehrjährige Berufserfahrung im sozialen Bereich
  • ausgewiesene Führungserfahrung
  • selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Sozialkompetenz
Interessiert?
Bei Fragen steht Ihnen Raphael Gubser, Leiter Soziales und Gesundheit, unter 044 863 15 47 oder raphael.gubser@buelach.ch gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen über das Bewerbungstool entgegengenommen werden können. Klicken Sie hierfür bitte auf Bewerben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.