Bülach – seit 1384 eine Stadt mit Tradition. Heute das prosperierende und wachsende Zentrum des Zürcher Unterlands mit rund 22‘200 Einwohnenden. Sie pflegt eine Verwaltungskultur, in welcher die Kundenorientierung und die Wertschätzung der Mitarbeitenden im Zentrum stehen. Die Sozialberatung ist die Erstanlaufstelle für Menschen, die in finanzielle und/oder persönliche Not geraten sind. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine

Sozialberater/in Sozialhilfe 60-100%
Ihre Aufgaben
  • Selbstständige Fallführung inkl. Ausrichtung wirtschaftlicher Sozialhilfe gemäss Sozialhilfegesetz, SKOS-Richtlinien und internen Richtlinien
  • Hilfestellung in sozialen, gesundheitlichen, rechtlichen und finanziellen Fragestellungen
  • Sicherung und Förderung der beruflichen und sozialen Integration in Zusammenarbeit mit internen Bereichen
  • Abklärung und Sicherstellung subsidiärer Leistungen wie z.B. ALV, KTG, IV, ZL etc.
  • Bearbeitung und Umsetzung von Anträgen und Verfügungen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen, Institutionen, Versicherungen und Behörden
  • Möglichkeit, sich fachlich einzubringen und mitzugestalten
Sie können erwarten
  • attraktive Anstellungsbedingungen (Aus- und Weiterbildungen, Jahresarbeitszeit und 5 Wochen Ferien)
  • moderner Arbeitsplatz im Stadthaus und wertschätzende Unternehmenskultur (Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Möglichkeit für Homeoffice)
  • spannendes, herausforderndes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • sehr selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung
  • kleines und engagiertes Team, das einen offenen Austausch pflegt
  • regelmässige Fallbesprechungen mit Vorgesetzten und Fachaustausch im Team
Ihr Profil
Interessiert?
Bei Fragen steht Ihnen Ladan Häfeli, Leiterin Sozialberatung, unter 044 863 15 57 oder ladan.haefeli@buelach.ch gerne zur Verfügung.
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