Entfalte dein Potential - Starte bei Altra!
Inklusion leben, Chancen schaffen, Ressourcen entdecken – dafür steht Altra seit 60 Jahren. Mit über 680 Mitarbeitenden, vielfältigen Arbeits- und Wohnangeboten und dem Ziel, Teilhabe im Alltag konkret zu ermöglichen. 
Per 01.02.2026 oder nach Vereinbarung suchen wir im Hausdienst eine

Gruppenleitung Reinigung mit agogischer Aufgabe 60% (m/w/d)

(5 Tage / Woche Präsenz)

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten, begleiten und fördern Mitarbeitende mit Behinderung deren individuellen Fähigkeiten entsprechend 
  • Sie unterstützen bei der Ausbildung unserer Lernenden 
  • Sie stellen die interne Reinigungsversorgung und korrekte Handhabung der Reinigungsmaschinen sicher und führen fachgerechte Reinigungen durch 
  • Administrative Aufgaben sind für Sie eine willkommene Abwechslung
  • Sie übernehmen stellvertretende Aufgaben in der Wäscherei bei Abwesenheiten

Das bringen Sie mit

  • EFZ-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in Hotellerie, Hauswirtschaft oder Betriebsunterhalt (Schwerpunkt Hausdienst) oder vergleichbar 
  • Interesse an agogischen Themen, eine entsprechende Weiterbildung ist von Vorteil. Bei uns sind auch motivierte Quereinsteiger*innen willkommen 
  • Talent im Organisieren, Koordinieren – jeder Tag bringt eine neue Herausforderung, darauf reagieren Sie lösungsorientiert und flexibel 
  • Sie sind eine gefestigte, belastbare, geduldige Persönlichkeit. Mit beiden Füssen stehen Sie im Leben und nichts bringt Sie so schnell aus der Ruhe 
  • Abgeschlossener Kurs «Berufsbildner*in» oder die Bereitschaft dazu 
  • Gute, umfassende EDV-Kenntnisse 
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerausweis Kat. B 
  • Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sind weitere Stärken, die Ihr Profil abrunden

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe mit grossem Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmen 
  • Flache Hierarchien, die Ihnen ermöglichen, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen 
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Sie täglich die Möglichkeit haben, das Leben von Menschen positiv zu beeinflussen und zu bereichern 
  • Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima 
  • Die Gelegenheit für einen Wechsel in die Sozialbranche 
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Interesse an Sozialen Fragen deckt sich mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten wie Arbeitsagoge o. ä. 
  • Faire und attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Haben Sie Fragen?
Leonie Böhni
Sachbearbeiterin Personalwesen & Rekrutierung
Tel. +41 52 632 28 10

Wir freuen uns!