Mach den Unterschied!

Die privatrechtliche Stiftung Altra ist ein bestens etabliertes Dienstleistungsunternehmen in Schaffhausen. Sie ist kompetente und innovative Partnerin für Diversity & Inklusion. Bei allem, was sie tut, ermöglicht sie Entwicklung und Zugehörigkeit für rund 650 Menschen – mit und ohne Behinderung. 

Per 01.05.2024 oder nach Vereinbarung suchen wir für die Abteilung „Technik & Unterhalt“ eine*n

Betriebselektriker*in mit agogischen Aufgaben 100%
Ihre Aufgaben
  • Anleiten, begleiten und fördern von Mitarbeitenden mit Behinderungen und unterstützen bei der Ausbildung von Lernenden
  • Enge Zusammenarbeit im Team «Technik und Unterhalt» um den sozialen und produktiven Auftrag selbständig zu koordinieren und auszuführen
  • Gemeinsam führen Sie Reparaturen, Installationen und Instandhaltungs-Arbeiten von Immobilien sowie technischen Einrichtungen in den Altra-Gebäuden durch
  • Störungsbehebungen, Kontrollen, Wartungen an elektrischen Anlagen und Maschinen
  • Sie sind verantwortlich für das Elektro-Sicherheitskonzept und die Wartung der Elektroinstallationen (inklusive Kleingeräte-Prüfung)
  • Administrative Aufgaben sind für Sie eine willkommene Abwechslung
Das bringen Sie mit
  • Berufsausbildung und -erfahrung als Elektroinstallateur*in EFZ oder Elektromonteur*in EFZ
  • Erfüllung der Anforderungen für die Betriebselektriker Bewilligung für innerbetriebliche Installationsarbeiten Art. 13 NIV; SR 734.27
  • Interesse an agogischen Themen oder abgeschlossene Ausbildung in Arbeitsagogik. Bei uns sind auch motivierte Quereinsteiger willkommen.
  • Talent im Organisieren und Koordinieren – jeder Tag bringt eine neue Herausforderung, darauf reagieren Sie selbständig, lösungsorientiert und flexibel
  • Sie sind eine gefestigte und geduldige Persönlichkeit mit Humor. Mit beiden Füssen stehen Sie im Leben und nichts bringt Sie so schnell aus der Ruhe.
  • Führerausweis Kat. B
Unser Angebot
  • Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe mit grossem Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien, die Ihnen ermöglichen Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Sie täglich die Möglichkeit haben, das Leben von Menschen positiv zu beeinflussen und zu bereichern
  • Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima
  • Die Gelegenheit für einen Wechsel in die Sozialbranche
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse Ausbildung zur Arbeitsagog*in
  • Faire und attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Haben Sie Fragen?
Sonja Bütikofer
Abteilungsleiterin Facility Management
Tel. +41 52 632 28 23

Wir freuen uns!