Die Akorn AG ist ein FDA/EU-GMP zertifizierter Hersteller im Pharmabereich (Ophthalmika) und Teil der US-amerikanischen Akorn-Gruppe mit Sitz in Lake Forest, Illinois. Am Standort Hettlingen werden für internationale Märkte qualitativ hochstehende Sterilprodukte wie Augentropfen, -salben und -gele aseptisch produziert, abgefüllt und verpackt.
Sachbearbeiter/in Einkauf 80 - 100%
Zur Erweiterung unsers Supply Chain Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kompetente/n und motivierte/n Sachbearbeiter/in Einkauf, der für folgende Hauptaufgaben verantwortlich ist:
Aufgaben:
  • Bearbeitung von Bestellungen interner und externer Kunden einschliesslich Abschluss und Rechnungskontrolle 
  • Sicherstellen der Datengenauigkeit innerhalb des ERP-Systems durch rechtzeitige Aktualisierung des Bestellstatus, der Auftragsbestätigung und des Wareneingangs 
  • Update des Käufers und des Supply Chain Teams zu Preisen, Lieferantenstammdaten, Lieferzeiten und Lieferungen 
  • Unterstützung des Supply Chain Teams bei ad-hoc-Aufgaben
  • Stellvertertung der Einkaufsspezialistin
Anforderungen:
  • erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Supply Chain/Beschaffung/Logistik oder ähnlichem
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Einkauf 
  • Gute Kenntnisse des MS-Office (Excel) und ERP-Systems 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntisse schriftlich und mündlich
  • Flexibilität und Belastbarkeit 
  • Exaktes, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Gute Kommunikations- und Analysefähigkeiten
Sie schätzen den Umgang mit Menschen und können sich Dank Ihrer Auffassungsgabe schnell und lösungsorientiert in Prozesse und Projekte einarbeiten. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen Umgebung mit angenehmem Arbeitsklima und attraktiven Anstellungsbedingungen. 
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
akorn.ch