Die Akorn AG ist ein FDA/EU-GMP zertifizierter Hersteller im Pharmabereich (Ophthalmika) und Teil der US-amerikanischen Akorn-Gruppe mit Sitz in Lake Forest, Illinois. Am Standort Hettlingen werden für internationale Märkte qualitativ hochstehende Sterilprodukte wie Augentropfen, -salben und -gele aseptisch produziert, abgefüllt und verpackt.
HR Assistent/in 80-100%
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir an unserem Standort Hettlingen eine freundliche und kompetente Persönlichkeit, die für folgende Hauptaufgaben verantwortlich ist:
Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Rekrutierung 
  • Verantwortung für den Ein- und Austrittsprozess
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Statistiken 
  • Abwickeln Krankheits- und Unfallmeldungen 
  • Betreuung und Pflege des Zeitbewirtschaftungssystems 
  • Mitarbeit bei der Saläradministration 
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende und Vorgesetzte
Ihr Profil:
Sie haben eine Ausbildung im Personalbereich absolviert und bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren, generalistischen Position mit. In der englischen Sprache können Sie sich verständigen, Abacus-Kenntnisse sind ein grosses Plus. Ein versierter Umgang mit IT-Systemen rundet Ihr Profil ab. Sie sind eine pragmatische und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung. Sie schätzen ein lebhaftes Umfeld und bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe. Zu Ihren weiteren Stärken zählen Initiative, Teamfähigkeit und Diskretion.
Wir bieten Ihnen eine interessante, breit gefächerte Tätigkeit in einer dynamischen Umgebung mit angenehmem Arbeitsklima und attraktiven Anstellungsbedingungen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
akorn.ch