Die Akorn AG ist ein FDA/EU-GMP zertifizierter Hersteller im Pharmabereich (Ophthalmika) und Teil der US-amerikanischen Akorn-Gruppe mit Sitz in Lake Forest, Illinois. Am Standort Hettlingen werden für internationale Märkte qualitativ hochstehende Sterilprodukte wie Augentropfen, -salben und -gele aseptisch produziert, abgefüllt und verpackt.
Manager Production Planning (m/w)
Zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort Hettlingen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der für folgende Hauptaufgaben verantwortlich ist:
  • Planung – Planung der Produktion von Bulk- und Halbfertigwaren und der Fertigwarenverpackung FEFO einhalten sowie Planung der Rohmaterialien, der Primär- und Sekundärpackmittel für die jeweilige Tätigkeit. Leitung von Supply- und Produktions-Meetings. Koordination von Lieferzeiten und Lieferdaten mit dem Einkauf. Optimierung der Vorratsmengen.
  • Customer Service – Täglicher Kontakt mit Kunden in Bezug auf Prognosen, Produktion und Lieferdaten. Leitung von Updatemeetings mit Kunden.
  • Export / Versand – Ausstellung von Versand- und Exportdokumenten und Koordination mit dem Lager, Kunden und Absendern.
  • Projekte – Enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Manager und den Projektmanageren bei Projekten für neue Produkte.
  • Validierung: Umsetzung der Jahresplanung für Media Fills und Prozesse.
  • Prozessverbesserung – Vorschläge für Prozessverbesserungen im eigenen Bereich und Leitung der zugehörigen Prozesse. Dokumentation von Prozessen und rechtzeitige Aktualisierung von SOPs.
  • Berichtserstattung – monatliches Update und Präsentation von jobspezifischen KPIs für die Geschäftsleitung.

Ausbildung / Fachkenntnisse:

  • Höhere Berufsausbildung / Bachelor degree oder ähnlich (Business, Supply Chain or Logistik)
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung/Export/Auftragsabwicklung
  • Weiterbildung im Bereich Export/Import & Transport
  • Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönliche Fähigkeiten:

  • Flexibel
  • Exakte, selbständige und pflichtbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Sozialkompetenz
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Gute Microsoft Excel Kenntnisse
Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen Umgebung mit angenehmem Arbeitsklima und attraktiven Anstellungsbedingungen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
akorn.ch