Arbeiten im Burgerspittel - wir engagieren uns mit Herzlichkeit und Professionalität
Der Burgerspittel ist die Altersinstitution der Burgergemeinde Bern. In einem einzigartigen Ambiente bieten wir Pflege und Betreuung sowie zahlreiche Dienstleistungen der Hotellerie für rund 190 ältere Bewohnerinnen und Bewohner. Wir pflegen eine herzliche Willkommenskultur und begegnen Mitarbeitenden und Bewohnenden offen und wertschätzend.

Für den Standort Viererfeld mit rund 165 Bewohnerinnen und Bewohnern suchen wir die zukünftige/den zukünftigen

Leiterin/Leiter Pflege und Betreuung, Mitglied der Geschäftsleitung 100 %

ab 1. September 2025 oder nach Vereinbarung

Ihr Aufgabenbereich

  • Gesamtverantwortung für die Pflegequalität und -organisation am Standort Viererfeld mit rund 80 Mitarbeitenden in der Pflege
  • Führung und Weiterentwicklung von drei Stationsleitungen und weiteren Fachverantwortlichen
  • Sicherstellen einer optimalen Einsatzplanung unter Berücksichtigung des Budgets
  • Entwicklung und Umsetzung von zeitgemässen Pflegekonzepten und -standards
  • Gewährleistung der Kommunikation zu den Bewohnenden, deren Angehörigen und zu den Mitarbeitenden
  • Interdisziplinäre und spannende Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege und Betreuung HF/FH/DNII
  • Fachausweis als RAI-Expertin/Experte und Erfahrung im Bereich Palliative Care von Vorteil
  • Ausgewiesene Führungserfahrung mit hoher Sozial- und Selbstkompetenz
  • Mehrjährige und aktuelle Berufserfahrungen in der Langzeitpflege
  • Aus- oder Weiterbildung in Leadership oder Management erwünscht
  • Fokus auf bestmögliche Pflegequalität im Einklang mit einer hohen Bewohnenden- und Mitarbeitendenzufriedenheit
  • Fähigkeit, menschliche und betriebswirtschaftliche Aspekte im Gleichgewicht zu halten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift, sowie CH-Deutsche Mundart verstehen)
  • Gute Anwenderkenntnisse branchenüblicher IT-Systeme und -Anwendungen

Unser Angebot

  • Interessante Führungsaufgabe mit grossem Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum

  • Vielseitiger Arbeitsbereich mit grosser Sinnstiftung und hoher Selbstwirksamkeit

  • Attraktiver Arbeitsort mit gratis Parkplätzen und sehr guter Erreichbarkeit (ÖV)
  • Grosszügige Zusatzhonorierungen, wie Dienstaltersgeschenke ab drei Jahren, möglicher Ferieneinkauf u.v.m.
  • Sehr gute Sozialleistungen
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Lohnvorstellung.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen und für Auskünfte zur Verfügung. 
Kontakt: Urs Hirschi, Direktor, +41 (0) 31 307 66 00