Wir suchen nicht die kleinen Nummern, sondern die grossen Talente. Wenn du gerne im Team arbeitest und nahe beim Kunden, dann sollten wir uns kennenlernen. Treuhand, Prüfung und Beratung haben uns in der Schweiz gross gemacht. Aber nicht zu gross. Wir sind Balmer-Etienne. Wir sehen die Dinge etwas anders.
Wir glauben daran, dass Erfolg entsteht, wenn Menschen Raum bekommen, mitzudenken, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. Darum suchen wir dich: eine:n Steuerberater:in, die oder der in Luzern mit Fachkompetenz, Weitblick und Begeisterung steuerliche Herausforderungen löst und dabei sichtbar Wirkung erzielt.
Das kannst du #BEwirken
- Du berätst und betreust juristische Personen sowie deren Eigentümer:innen in anspruchsvollen nationalen und internationalen Steuerfragen – etwa bei Nachfolgeregelungen, Mitarbeiterbeteiligungen, Umstrukturierungen und Transaktionen.
- Du unterstützt unser Corporate Finance Team bei der Durchführung von Tax Due Diligence.
- Du erstellst Steuerrulings, verfasst Einsprachen und vertrittst Mandanten gegenüber Steuerbehörden.
- Du unterstützt Kolleg:innen fachlich und arbeitest eng mit weiteren Business Lines zusammen, um ganzheitliche Lösungen zu erarbeiten.
- Du bearbeitest komplexe steuerliche Fragestellungen, überprüfst oder erstellst Steuererklärungen und prüfst Veranlagungen für juristische und natürliche Personen.
- Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und wirkst beim Aufbau neuer Mandate mit.
Dein Profil #BEgeistert, weil du
- dipl. Steuerexpert:in bist und über mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Steuerrecht verfügst, idealerweise mit Praxiserfahrung im Treuhandbereich.
- komplexe Fragestellungen strukturiert, lösungsorientiert und mit Freude angehst.
- präzise, effizient und selbstständig arbeitest, aber genauso gerne im Team wirkst.
- mit hoher Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative überzeugst.
- sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Dr. Tax, TaxWare) sowie stilsicheres Deutsch und verhandlungssicheres Englisch mitbringst – Französischkenntnisse sind von Vorteil.