Wir suchen nicht die kleinen Nummern, sondern die grossen Talente. Wenn du gerne im Team arbeitest und nahe beim Kunden, dann sollten wir uns kennenlernen. Treuhand, Prüfung und Beratung haben uns in der Schweiz gross gemacht. Aber nicht zu gross. Wir sind Balmer-Etienne. Wir sehen die Dinge etwas anders.
Wir glauben daran, dass Erfolg entsteht, wenn Menschen gestalten statt verwalten. Darum suchen wir dich: eine Persönlichkeit, die den Bereich Steuerberatung in Bern mit unternehmerischem Denken, Fachkompetenz und Herz aufbaut und damit sichtbar #BEwirkt.
Das kannst du #BEwirken
        - Du gestaltest den Aufbau des Bereichs Steuerberatung am Standort Bern aktiv mit und prägst damit den nachhaltigen Erfolg von Balmer-Etienne in der Region.
- Mit Unternehmergeist und Netzwerktalent erschliesst du neue Geschäftsmöglichkeiten, knüpfst gezielt Kontakte und baust unser Netzwerk in der Region Bern kontinuierlich aus.
- Du engagierst dich beim Aufbau eines Teams, führst es mit Fachkompetenz, Vertrauen und Begeisterung und förderst eine Kultur des gemeinsamen Wirkens.
- Du berätst Unternehmen und Privatpersonen in komplexen nationalen und internationalen Steuerfragen – lösungsorientiert, vorausschauend und auf Augenhöhe.
- Mit deinen Ideen und deinem Engagement gestaltest du unsere Marktposition aktiv mit und treibst die Weiterentwicklung des Standorts sowie von Balmer-Etienne insgesamt voran.
Dein Profil #BEgeistert, weil du
        - über einen Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) verfügst und dich zum dipl. Steuerexperten weitergebildet hast.
- auf eine langjährige Berufserfahrung (mind. 10 –15 Jahre) im Schweizer und internationalen Steuerrecht natürlicher und juristischer Personen zurückblicken kannst.
- bereits Führungserfahrung mitbringst und Freude daran hast, Menschen weiterzuentwickeln.
- in der Region Bern gut verankert und vernetzt bist und diese Stärke aktiv in deine Arbeit einbringst.
- dich durch unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise auszeichnest.
- offen, empathisch und kommunikationsstark bist und gerne auf Augenhöhe mit Kund:innen und Kolleg:innen zusammenarbeitest.
- sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Dr. Tax, TaxWare) besitzt und ein stilsicheres Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch mitbringst – Französischkenntnisse sind von Vorteil.