Treuhänder mit Handlungsvollmacht (a), 50-70%
Wir suchen nicht die kleinen Nummern, sondern die grossen Talente. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und nahe am Kunden, dann sollten wir uns kennenlernen. Treuhand, Prüfung und Beratung haben uns in der Schweiz gross gemacht. Aber nicht zu gross. Wir sind Balmer-Etienne. Wir sehen die Dinge etwas anders.

Diese Stelle beinhaltet ein Teilzeitpensum von 50-70%. Dadurch kann die Arbeit auch sehr flexibel auf vier oder fünf Tage verteilt und auch im Home-Office ausgeführt werden. Ein Tag pro Woche (auch flexibel gestaltbar) soll die Arbeit vor Ort im Office ausgeführt werden.
Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die fachgerechte Verarbeitung in den Bereichen Rechnungswesen, MWST und Saläradministration, mit oder ohne Kundenkontakt
  • Führen von Buchhaltungen und Erstellen von Jahresabschlüssen nach OR (Selbständigerwerbende sowie juristische Personen
  • Führen von Lohnbuchhaltungen inklusive Personaladministration
  • Mitarbeit bei Kundenprojekten betr. Digitalisierung und Prozessoptimierung mit Unterstützung des Kundenpartners
  • Erstellen von Mehrwertsteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen
  • Vereinzelte Einsätze im Personalverleih /Ad-Interims Einsätze bis 30%
  • Kunden-Projekte betr. Digitalisierung & Prozessoptimierung, Unterstützung des Kundenpartners
  • Verantwortlich für die jährliche, formelle Qualitätskontrolle BL TR inkl. unterjährigen UpDate-Terminkoordinationen 
  • Unterstützung FBL in administrativen Belangen betr. Vorlagen und Fachabklärungen
Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Fachausweis Treuhand/Finanz- und Rechnungswesen, Betriebsökonomie FH
  • Mindestens 10 Jahre Treuhanderfahrung
  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Eigenverantwortung und Selbständigkeit (gutes Pendenzenmanagement)
  • Zuverlässigkeit und Proaktivität
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
  • Hohe IT-Affinität mit Passion für Organisationsmanagement
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Flexible Arbeitszeiten, bis zu 3 Tagen Home Office
Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung
Wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien
25-30 Tage Ferien, Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub/Sabbaticals
Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerk
Fachlicher Austausch und Mitarbeiterevents
Firmenweite Ausbildungstage und Konferenzen
Individuelle Laufbahnentwicklung mittels persönlichem Entwicklungsplan
 
Fragen? Kontaktieren Sie
Renate Buchmann
HR Assistentin
+41 41 228 12 66
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt!