Payroll Spezialist/in
Wir suchen nicht die kleinen Nummern, sondern die grossen Talente. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und nahe am Kunden, dann sollten wir uns kennenlernen. Treuhand, Prüfung und Beratung haben uns in der Schweiz gross gemacht. Aber nicht zu gross. Wir sind Balmer-Etienne. Wir sehen die Dinge etwas anders.
Ihre Aufgaben
  • Führung von Lohnmandaten im Abacus für nationale und internationale Kunden 
  • Umfassende Kundenbetreuung und -beratung in allen Belangen der Lohnbuchhaltung (Kalkulationen, AHV, UVG, KTG, BVG, Quellensteuern usw.)
  • Lohnadministration inkl. Jahresenddeklarationen 
  • Meldewesen bezüglich grenzüberschreitenden Arbeitsverhältnissen, Arbeitsunfähigkeiten, Mutterschaft, Kinderzulagen, Militär usw. 
  • Kommunikation mit Sozialversicherungs- und Steuerbehörden
  •  Interne Anlaufstelle bei Lohn- und Sozialversicherungsfragen
  • Unterstützung im Bereich HR-Management
  • Mithilfe bei der Kundenbetreuung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen
  • Allgemeine Treuhandarbeiten und Unterstützung unserer Mandatsleiter
Ihr Profil
  • Fachausweis Sozialversicherungen, Treuhand und/oder Payroll Spezialist/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn
  • Sehr gute Abacus-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch
  • Positiv denkend, flexibel, belastbar und teamorientiert
Unser Angebot
Flexible Arbeitszeiten, bis zu 3 Tagen Home Office
Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung
Wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien
25-30 Tage Ferien, Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub/Sabbaticals
Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerk
Fachlicher Austausch und Mitarbeiterevents
Firmenweite Ausbildungstage und Konferenzen
 
Fragen? Kontaktieren Sie
Ruedi Stirnimann
Leiter HR
+41 41 228 12 45
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