Bezirksgericht Zürich
 
Das Bezirksgericht Zürich ist mit rund 400 Mitarbeitenden und jährlich etwa 20'000 zu bearbeitenden Verfahren das grösste erstinstanzliche Gericht der zürcherischen Rechtspflege.

Für die 7. Abteilung des Kollegialgerichts suchen wir per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine/n

Verwaltungssekretär/in 70% (Di und Fr zwingend)
Ihr Aufgabenbereich

Mitarbeit auf einer Abteilungskanzlei und Stellvertretung der Weibelin, d.h.:

̶     Vorladungswesen (Terminabsprachen, Erstellen und Versenden von Vorladungen, Aufbieten der Dolmetschenden etc.)

̶     Ausfertigen und Versand von Entscheiden

̶     Bereitstellung und Beizug von Akten

̶     Aktenverzeichnisse erstellen und nachführen

̶     Telefonischer Verkehr mit Anwältinnen, Anwälten, Dolmetschenden, Parteien und Behörden

̶     Postdienst und allgemeine Sekretariatsaufgaben

̶     vertretungsweise Sitzungsbedienung

̶     Vertretung auf anderen Abteilungen

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation. Erfahrung an einem Gericht, in der Verwaltung oder in einer Anwaltskanzlei sind von Vorteil. Die Arbeit mit MS-Office-Produkten bereitet Ihnen keine Mühe und Sie sind an rechtlichen Fragen interessiert. Wenn Sie zudem eine rasche Auffassungsgabe haben, zuverlässig und diskret sind, selbständig und auch in hektischen Zeiten speditiv und genau arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Unser Angebot

̶     Zentral gelegener Arbeitsort (Nähe Stauffacher)

̶     Abwechslungsreiche Herausforderung in einem kleinen Team

̶     Handy-Abo zu attraktiven Konditionen

̶     Lunch-Check Beiträge

̶     Vielfältiges Weiterbildungsangebot

̶     Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht

 

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lohnvorstellung (100%) bis Mittwoch, 29. Oktober 2025.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsweibelin, Frau Marlies Mathis (Tel. 058 111 62 08), gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!