Für unsere kaufmännische Kanzlei suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Zu Ihren Aufgaben gehören das Vorladungswesen und das Führen der Verhandlungsagenda in Absprache mit den zuständigen Richter/innen sowie den Parteivertreter/innen, das Erfassen der Verfahren, das Pflegen und Archivieren der Akten, das Ausfertigen und Versenden von Entscheiden sowie die Fristenkontrolle. Überdies übernehmen Sie zusammen mit weiteren Kanzleimitarbeiterinnen den Postdienst und sind bereit, stellvertretungsweise im Telefondienst auszuhelfen.
Diese abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben verlangen nach einer zuverlässigen, dienstleistungsorientierten und flexiblen Persönlichkeit. Sie arbeiten sehr exakt sowie ergebnisorientiert und verstehen es ausgezeichnet, Ihren vielseitigen Arbeitsalltag selbständig und strukturiert zu bewältigen. Gute Umgangsformen und Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und vorzugsweise Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation (z. B. Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse werden vorausgesetzt. Wenn Sie zudem auch in hektischen Situationen Ruhe bewahren und den Überblick behalten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Anstellungsbedingungen des Kantons Zürich sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.