Das Bezirksgericht Bülach beschäftigt rund 90 Mitarbeitende und bietet einen zentral gelegenen Arbeitsort in unmittelbarer Bahnhofsnähe in Bülach.
Sie sind gemeinsam mit zwei weiteren Verwaltungssekretärinnen hauptverantwortlich für sämtliche Verfahren des Zwangsmassnahmengerichts sowie für das Speditionswesen in Strafverfahren der Einzelgerichte (Ausfertigung, Versand, Fristenkontrolle, Aktenverkehr). Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere das Erfassen der Verfahren, das Vorladungswesen (Terminabsprachen, Abklärungen bei Behörden, telefonischer Verkehr mit Anwältinnen/Anwälten, Dolmetschenden, Parteien und Amtsstellen), das selbständige Verfassen von (einfachen) Entscheiden zuhanden des juristischen Teams sowie das Pflegen, Archivieren und die Fristenkontrolle der Akten. Überdies sind Sie zusammen mit den weiteren Kanzleimitarbeiterinnen bereit, den Postdienst zu übernehmen und in weiteren Bereichen des Bezirksgerichts auszuhelfen.
Diese abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben verlangen nach einer zuverlässigen und flexiblen Persönlichkeit, welche sich ausserdem in einem hektischen Umfeld wohl fühlt. Sie verstehen es ausgezeichnet, Ihren vielseitigen Arbeitsalltag selbständig und strukturiert zu bewältigen. Gute Umgangsformen und Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und vorzugsweise Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation (z. B. Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei). Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Wenn Sie zudem eine rasche Auffassungsgabe haben, zuverlässig und flexibel sind und genau arbeiten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Anstellungsbedingungen des Kantons Zürich sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.