Ihr Aufgabenbereich
Die kaufmännische Kanzlei arbeitet mit den Gerichtsschreiberinnen zusammen und entlastet den Präsidenten der Kommission soweit wie möglich von den administrativen und organisatorischen Aufgaben. Das Stellenprofil erfordert eine Persönlichkeit mit hoher Genauigkeit. Sie und Ihre zwei Kolleginnen betreuen zusammen mit den vier juristischen Gerichtsschreiberinnen die jährlich über 1200 Geschäfte. Ausserdem stehen Sie in regelmässigem Kontakt mit Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, Behörden und Kommissionsmitgliedern.
Ihr Profil
Sie verstehen es, Ihren vielseitigen Arbeitsalltag selbständig und strukturiert zu bewältigen. Gute Umgangsformen und Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung an einem Gericht oder in einer Anwaltskanzlei. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine spannende und vielfältige Aufgabe in einem kleinen und kollegialen Team, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz an attraktiver Lage im Herzen der Altstadt.
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die kaufmännischen Mitarbeiterinnen sowie die juristischen Gerichtsschreiberinnen der Aufsichtskommission (Tel. 044 257 92 21, täglich von 8.00 bis 11.45 Uhr), gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (inkl. Strafregisterauszug) bis zum 15. September 2024 online ein, E-Mail-Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.