Das Bezirksgericht Bülach beschäftigt rund 85 Mitarbeitende und bietet einen zentral gelegenen Arbeitsort in unmittelbarer Bahnhofsnähe in Bülach.
Für unsere kaufmännische Kanzlei suchen wir per 1. August 2023 oder nach Vereinbarung eine/n
Sie bearbeiten in einem Team von vier Personen selbständig sämtliche Erbschaftsverfahren, wobei Sie eng mit der juristischen Kanzlei zusammenarbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere das Erfassen der Verfahren, das Ermitteln von Erben im In- und Ausland, das Verfassen von Entscheiden (selbständig und nach Vorlage), das Erteilen von telefonischen Auskünften gegenüber Parteien oder Behörden und das Erledigen von sämtlichen administrativen Arbeiten in diesem Bereich.
Diese abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben verlangen nach einer zuverlässigen, dienstleistungsorientierten und flexiblen Persönlichkeit. Sie arbeiten sehr exakt sowie ergebnisorientiert und verstehen es ausgezeichnet, Ihren vielseitigen Arbeitsalltag selbständig und strukturiert zu bewältigen. Gute Umgangsformen und Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und vorzugsweise Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation (z. B. Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Kenntnisse im Erbrecht erleichtern Ihnen den Einstieg (sind aber nicht erforderlich!) und Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, Italienisch) sind von Vorteil. Wenn Sie zudem auch in hektischen Situationen Ruhe bewahren und den Überblick behalten, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben.
Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, die Möglichkeit von Homeoffice (max. 1 Arbeitstag), gute Sozialleistungen und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Anstellungsbedingungen des Kantons Zürich sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.