Als Verwaltungssekretär/in sind Sie zuständig für die elektronische Erfassung der eingehenden Geschäfte und die Betreuung der Verfahren bis zu deren Erledigung in allen administrativen Belangen. Dies umfasst insbesondere die Ausfertigung sowie den Versand von Entscheiden, das Überwachen von Fristen und die (physische sowie elektronische) Aktenführung. Sie arbeiten mit den Gerichtsschreiberinnen und Gerichtsschreibern zusammen und haben Kontakt mit anderen Amtsstellen, Parteien und der Anwaltschaft.
Wichtigste Voraussetzungen für diese interessante und anspruchsvolle Aufgabe sind eine kaufmännische Ausbildung resp. eine vergleichbare Qualifikation sowie die Fähigkeit, selbständig, sehr zuverlässig und genau sowie speditiv zu arbeiten. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind teamfähig und flexibel und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Berufserfahrung an einem Gericht, in der Kantonalen Verwaltung oder einer Anwaltskanzlei ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt. Einwandfreie Umgangsformen und Diskretion sowie gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools (insbesondere Word) und Interesse an der Zürcher Rechtspflege runden Ihr Profil ab.
Nebst einer neuen Herausforderung bieten wir Ihnen ein attraktives Weiterbildungsangebot, ein angenehmes Arbeitsklima in einem eingespielten, motivierten Team und einen zentralen Arbeitsplatz im Herzen der Altstadt.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leitende Gerichtsschreiber Stv., lic. iur. Tobias Böhlen (Tel. 044 257 91 91), gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (inkl. Strafregisterauszug) bis zum 31. März 2023 ein.