Das Bezirksgericht Pfäffikon ist mit 26 Mitarbeitenden eines der kleineren Landgerichte des Kantons Zürich und in erster Instanz zuständig für die Beurteilung sämtlicher Zivil- und Strafrechtsfälle im Bezirk.
Für die kaufmännische Kanzlei suchen wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine/n
Rechnungsführer/in und Verwaltungssekretär/in (100%)
Ihre wesentlichen Aufgaben
- Führung der Finanzbuchhaltung (Verarbeiten/Verbuchen von Belegen, Zahlungsaufträge, Kassen- und Postkontoführung, Budgetkontrolle, Erstellen der Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse etc.)
- Führung des Konkurswesens (Anlegen und Bearbeiten der Geschäfte inkl. Vorladungswesen, Terminüberwachung, Ausarbeitung und Versand von Konkursentscheiden)
- Personaladministration inkl. Versicherungswesen
- Verantwortung für bzw. Betreuung des internen Kontrollsystems
- Materialverwaltung
- Verwertung und Vernichtung beschlagnahmter Gegenstände
- Betreuung des Empfangsschalters, Bedienung der Telefonzentrale und Postdienst
- Aktenanlagen und Ausfertigungen von Entscheiden
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten
- Stellvertretung der Erbschaftskanzlei
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung (Berufserfahrung, insb. Gerichtserfahrung und / oder Erfahrung im Rechnungswesen von Vorteil)
- Solide EDV-Kenntnisse
- Zahlenflair und Interesse für buchhalterische Themen
- Interesse an juristischen Fragestellungen und an der Rechtspflege
- Selbständige, sehr exakte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientiert, loyal, verschwiegen und kollegial
Unser Angebot
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
- Attraktiver Arbeitsplatz im schönen Bezirkshauptort Pfäffikon
- Interessante Mischung aus Administration, Finanzen und Recht
- Breites Aus- und Weiterbildungsangebot der Rechtspflege und des Kantons