Obergericht des Kantons Zürich
 
 
Das Notariatsinspektorat des Kantons Zürich besorgt im Auftrag des Obergerichts die Geschäftsleitung des Notariatswesens in den Bereichen Aufsicht und Verwaltung. Der Geschäftsleiter erbringt zusammen mit den Bereichsleitenden, den beiden Notariatsinspektoren und den weiteren Mitarbeitenden sämtliche zentralen Dienstleistungen (Finanzen, Personal, Rechtsberatung, Aus- und Weiterbildung usw.) für die 44 Notariate mit rund 650 Mitarbeitenden im Kanton Zürich.
Wir suchen per 1. Mai 2022 oder nach Vereinbarung eine/n
Notariatsinspektor/in 100%
Ihr Aufgabenbereich
In dieser Funktion stellen Sie zusammen mit dem anderen Notariatsinspektor die fachliche Aufsicht über die Notariate im Kanton Zürich sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die Planung und Durchführung der Inspektionen gemäss den definierten qualitativen und quantitativen Kriterien. Sie erlassen fachliche Mitteilungen an die Notariate und bereiten Kreisschreiben mit allgemeinen Weisungen an die Notariate zuhanden der Verwaltungskommission des Obergerichts vor. Zudem unterstützen Sie die Notariate in fachlicher Hinsicht und behandeln informelle Beschwerden. Sie sind direkt dem Geschäftsleiter des Notariatsinspektorats unterstellt. Zusätzlich üben Sie die Funktion des stellvertretenden Geschäftsleiters/der stellvertretenden Geschäftsleiterin aus. Mit dem Geschäftsleiter setzen Sie die Strategie im Notariatswesen des Kantons Zürich um. Sie engagieren sich in Projekten und vertreten das zürcherische Notariatswesen beispielsweise in interkantonalen Expertengruppen.
Ihr Profil
Voraussetzungen für diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Kaderstelle sind profunde Rechtskenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich des Notariats-, Grundbuch- und Konkurswesens sowie das Wahlfähigkeitszeugnis als Notarin bzw. Notar im Kanton Zürich. Ihre Erfahrungen im Projektmanagement und Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse erleichtern Ihnen die Aufgabenerfüllung.
  
Sie sind eine integre, initiative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit mehrjähriger, erfolgreicher Führungserfahrung und guten analytischen Fähigkeiten. Sie treten gewinnend und überzeugend auf, denken unternehmerisch und offen. Ihre Aufgaben erledigen Sie selbständig und zuverlässig. Überdurchschnittliche Sozialkompetenz, hohes Engagement sowie eine effiziente, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
Suchen Sie eine spannende Herausforderung mit Gestaltungsspielraum und hoher Selbständigkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Strafregisterauszug), welche Sie bis zum 26. November 2021 online einreichen. Für Auskünfte zu Ihrem künftigen Aufgabenbereich steht Ihnen der Geschäftsleiter Bruno Rusterholz unter der Telefonnummer 044 931 16 01 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.