Aufgaben
In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie für die folgenden Aufgaben im Bereich der Immobilienverwaltung und Bewirtschaftung verantwortlich:
- Ansprechperson für unsere Geschäftspartner wie Mieter sowie interne und externe Dienstleister
- selbständige Sachbearbeitung und Administration
- Vertragsmanagement
- Vermietung und Verpachtung der städtischen Liegenschaften
- Führung der Immobilienbuchhaltung
- Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
- Erstellung von Portfolio- und Belegungsanalysen
- Mitwirkung bei der Budgeterstellung
- Datenpflege unserer Immobiliendatenbank
- Mithilfe u. Unterstützung bei der digitalen Transformation
- Mitarbeit in Projekten und Vertretungsaufgaben
Profil
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- einschlägige Erfahrungen im Bereich der Immobilienverwaltung und Immobilienbewirtschaftung sind ein Muss
- von Vorteil ist eine abgeschossene Weiterbildung zum Immobilienbewirtschafter/in mit eidg. Fachausweis
- hohe Zahlenaffinität
- Sie kommunizieren in stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- versierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Kenntnis einer Bewirtschaftungsapplikation (z.B. Immotop) sind Voraussetzung
Sie wirken gerne in einem kleinen Team und sind selbständiges sowie exaktes Arbeiten gewohnt. Ihre dienstleistungsorientierte, engagierte, kommunikative Art und Ihre hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.