Die Stadtverwaltung Dietikon bietet vier interessierten Schülerinnen oder Schülern in unserem Alters- und Gesundheitszentrum ab August 2027 vier Lehrstellen als

Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ

Das bringst Du mit

Fachfrau/Fachmann Gesundheit ist eine vielseitige Ausbildung und eignet sich für Jugendliche mit Sekundarschulabschluss A oder B mit guter Schulleistung. Wichtig sind: Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und Durchhaltevermögen sowie Team- und Konfliktfähigkeit.

Was dich erwartet

Die Fachfrau/der Fachmann Gesundheit unterstützt das körperliche, soziale und psychische Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner in deren Umfeld und gestaltet mit ihnen den Alltag. Sie/er erbringt auch administrative und organisatorische Dienstleistungen. Die Fachfrau/der Fachmann Gesundheit gestaltet und pflegt in ihrem/seinem Berufsalltag eine respektvolle berufliche Beziehung zu den Bewohnerinnen und Bewohnern und richtet ihr/sein Handeln an deren Bedürfnissen aus. Sie/er respektiert die Bewohnerinnen und Bewohner als Individuen mit ihren/seinen spezifischen Wertesystemen.

Deine Bewerbung

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Begleitschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse Oberstufe, Referenzen und Multicheck Gesundheit und Soziales (FAGE)). Wir freuen uns auf deine online Bewerbung!

Bewerbung und Auskunft

Florian Trenz, Ausbildungsverantwortlicher des Alters- und Gesundheitszentrum, Tel. 044 746 97 70, steht dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Mehr über die Stadt Dietikon und das Alters- und Gesundheitszentrum erfährst du unter www.agz-dietikon.chwww.dietikon.ch und in unserem Lehrstellenfilm.