Der Bezirkshauptort Dietikon ist ein lebendiges Regionalzentrum und ein wichtiger Wirtschaftsstandort im schnell wachsenden Limmattal. Die fünftgrösste Stadt im Kanton Zürich hat rund 28'000 Einwohnende und zählt rund 3'100 Schülerinnen und Schüler.
Die Schule Dietikon umfasst aktuell sechs Schuleinheiten. Sie hat langjährige Erfahrung im Bereich der Sonderpädagogik und Integration.
Die Schuleinheit Steinmürli befindet sich im Zentrum Dietikon's, in kurzer Gehdistanz zum Bahnhof Dietikon. An dieser lebendigen QUIMS-Schule unterrichten wir Kindergarten- und Primarklassen sowie eine Kleinklasse. Eine frei wählbare Tagesbetreuung ergänzt das Angebot. Diese Schuleinheit arbeitet nach dem pädagogischen Konzept der neuen Autorität nach Haim Omer.
Steinmürli: Schulstart zu Zweit - Praktikant/Praktikantin im Kindergarten 17. August - 11. September 2026
Ihre Aufgaben
- Während der ersten vier Schulwochen nach den Sommerferien unterstützen Sie die Kindergartenklassen jeden Morgen (Montag bis Freitag) von 8:00 – 12:00 Uhr und an zwei Nachmittagen von 13:30 – 15:15 Uhr
- Sie helfen den Lehrpersonen beim Start mit den neu eintretenden Kindergartenkindern, übernehmen nach Anleitung durch die Lehrperson kleine Kindergruppen und helfen auch bei organisatorischen Aufgaben
- Es findet ein regelmässiger kurzer Austausch über die Zusammenarbeit statt.
Ihr Profil
- Wir suchen für den Start ins neue Schuljahr an unsren acht Kindergärten eine/n Praktikantin / Praktikanten, die / der die Kindergärten zusammen mit der Klassenlehrperson begleitet.
Wir bieten
- Der Lohn für dieses vierwöchige Praktikum beträgt CHF 1'000.00