Dietikon ist eine wachsende Stadt mit rund 28'000 Einwohnerinnen und Einwohnern und über 16'000 Arbeitsplätzen. Wir bearbeiten rund 13'000 Betreibungen jährlich. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Kanzlei (50 – 60 %)

Ihre Aufgaben

  • Führen sämtlicher Kanzleiarbeiten
  • (Schalterdienst, Verarbeiten der gesamten Post, E-Mail Bearbeitung, Telefondienst, Auskünfte, Rücksendungen, Rechtsvorschläge, Rechtshilfeaufträge, Rückzüge, Führen von Registern und vieles mehr)
  • Führen der Kasse mit Tagesabschluss
  • Führung der Buchhaltung
  • Erstellung der Kollokationspläne und Verlustscheine
  • Erfassung der Zahlungsbefehle und Tagebücher
  • Alle Arbeiten werden in einem Rotationssystem ausgeführt

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, evtl. BEA-NET)
  • Kenntnisse im Betreibungsrecht
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Selbstständige, speditive, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Umgangsformen und Teamfähigkeit
  • Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität

Wir bieten

  • Selbstständige, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen
  • Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Dietikon
  • Gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Anstellungsbedingungen nach kommunaler Personalverordnung
Bewerbung und Auskunft
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Thomas Winkler, Leiter Stadtammannamt und Betreibungsamt, unter Telefon 044 744 37 30 oder Eveline Ramsauer, a.O.-Stv. Stadtammannamt und Betreibungsamt, unter Telefon 044 744 37 37. Mehr über die Stadt Dietikon erfahren Sie unter www.dietikon.ch. Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung!