Die Stadt Dietikon ist die fünftgrösste Zürcher Gemeinde und zugleich Bezirkshauptort im Limmattal mit über 28'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Sie bietet den Einwohnerinnen und Einwohnern eine gut ausgebaute Infrastruktur und vielseitige kulturelle Möglichkeiten. Für das Team Administration Sozialhilfe suchen wir ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Administration Sozialhilfe 80 %
Ihre Aufgaben
- Erste Anlaufstelle für unsere Klientinnen und Klienten am Schalter und am Telefon
- Mitverantwortlich für den gesamten administrativen Bereich der Administration der Sozialberatung Intake
- Postverarbeitung und Korrespondenzführung
- Unterstützung und Übernahme von diversen weiteren spannenden administrativen und organisatorischen Aufgaben in den verschiedenen Bereichen der Administration Sozialhilfe (Beratung, Krankenkasse, Behörde)
- Pensumserhöhung auf 100 % per 1. Februar 2026 erwünscht
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Vorzugsweise eine Weiterbildung in Sozialversicherungen
- Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise inkl. Tutoris
- Dienstleistungsorientierte, exakte sowie selbstständige Arbeitsweise
- Ehrliche und transparente Persönlichkeit sowie starke/r Teamplayer/in
- Empathie für Personen in schwierigen Lebenssituationen
- Lust etwas zu bewirken und mitzugestalten
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem aufgestellten und kollegialen Team
- Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Dietikon