Dietikon ist eine wachsende Stadt mit über 28'000 Einwohnerinnen und Einwohnern und ca. 13'500 Arbeitsplätzen. Das Amt für Zusatzleistungen mit 10 Mitarbeitenden richtet die Zusatzleistungen für IV/AHV Bezüger/innen und Überbrückungsleistungen für ältere Arbeitslose der Stadt Dietikon aus und sichert damit ein angemessenes Mindesteinkommen für Personen in bescheidenen Verhältnissen.
Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Zusatzleistungen zur AHV/IV suchen wir per sofort oder Vereinbarung eine qualifizierte Fachperson als
Sachbearbeiter/in Zusatzleistungen zur AHV/IV 90 - 95 %
Ihre Aufgaben
- Anspruchsvolle und selbstständige Bearbeitung von Neugesuchen um Zusatzleistungen zur AHV/IV
- Periodische Überprüfung sowie Anpassung von laufenden Leistungsfällen
- Verfügen von Krankheits- und Behinderungskosten
- Allgemeine administrative Arbeiten
- Persönliche und telefonische Beratung von Gesuchstellenden, deren Angehörigen, Sozialarbeitenden und Beiständen
Ihr Profil
- Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen (von Vorteil)
- Sozialversicherungsfachmann/frau mit eidg. FA (von Vorteil)
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Freude an kniffligen Fragestellungen und gutes Zahlenflair
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, ZL-Pro von Vorteil)
- Einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck
Wir bieten
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen (inkl. Möglichkeit von Homeoffice)
- Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Dietikon
- Gutes Arbeitsklima in einem mittelgrossen Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Interessante, selbstständige Tätigkeit in einem kollegialen und dynamischen Team