Dietikon ist eine wachsende Stadt mit über 28'000 Einwohnerinnen und Einwohnern und ca. 13'500 Arbeitsplätzen. Das Amt für Zusatzleistungen mit 10 Mitarbeitenden richtet die Zusatzleistungen für IV/AHV Bezüger/innen und Überbrückungsleistungen für ältere Arbeitslose der Stadt Dietikon aus und sichert damit ein angemessenes Mindesteinkommen für Personen in bescheidenen Verhältnissen.

Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Zusatzleistungen zur AHV/IV suchen wir per sofort oder Vereinbarung eine qualifizierte Fachperson als

Sachbearbeiter/in Zusatzleistungen zur AHV/IV 90 - 95 %
Ihre Aufgaben
  • Anspruchsvolle und selbstständige Bearbeitung von Neugesuchen um Zusatzleistungen zur AHV/IV
  • Periodische Überprüfung sowie Anpassung von laufenden Leistungsfällen
  • Verfügen von Krankheits- und Behinderungskosten
  • Allgemeine administrative Arbeiten
  • Persönliche und telefonische Beratung von Gesuchstellenden, deren Angehöri­gen, Sozialarbeitenden und Beiständen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen (von Vorteil)
  • Sozialversicherungsfachmann/frau mit eidg. FA (von Vorteil)
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Freude an kniffligen Fragestellungen und gutes Zahlenflair
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, ZL-Pro von Vorteil)
  • Einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck
Wir bieten
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen (inkl. Möglichkeit von Homeoffice)
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Dietikon
  • Gutes Arbeitsklima in einem mittelgrossen Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante, selbstständige Tätigkeit in einem kollegialen und dynamischen Team
Bewerbung und Auskunft
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Nerojan Thayaparan, Leiter Zusatzleistungen zur AHV/IV, unter Telefon 044 744 36 82. Mehr über die Stadt Dietikon erfahren Sie unter www.dietikon.ch. Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung!