Die Stadt Dietikon ist die fünftgrösste Zürcher Gemeinde und zugleich Bezirkshauptort im Limmattal mit über 28'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir befinden uns in einer dynamischen Phase, welche durch grössere Entwicklungsgebiete sowie den Bau der Limmattalbahn ausgelöst wurde.


Die jetzige Stelleninhaberin tritt in den Ruhestand, deshalb suchen wir für den vollamtlichen Stadtpräsidenten per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Assistent/in Stadtpräsident 80 %
Ihre Aufgaben
  • Führung des Sekretariates des Stadtpräsidenten inkl. Terminorganisation und -verwaltung
  • Empfang von Gästen, Organisation von Veranstaltungen des Stadtpräsidenten
  • Post- und Telefondienst sowie Korrespondenz für den Stadtpräsidenten
  • Projektarbeiten im Auftrag des Stadtpräsidenten oder der Stadtschreiberin
  • Mitarbeit in der Stadtkanzlei
  • Geschäftsverwaltung, Aktenaufbereitung sowie Archivierung
Ihr Profil
  • KV-Abschluss, Verwaltungslehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Verwaltungserfahrung von Vorteil
  • Sympathische, teamfähige und unkomplizierte Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch und aktuelle Informatik-Kenntnisse
  • Diskretion und Loyalität
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Organisationsflair und Termintreue
  • Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten
Wir bieten
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Anspruchsvolle und selbstständige Aufgaben
  • Anstellungsbedingungen nach der städtischen Personalverordnung
  • Arbeitsplatz an zentraler Lage mit moderner Infrastruktur
  • Flexible Arbeitszeit und attraktive Sozialleistungen
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerbung und Auskunft
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Claudia Winkler, Abteilungsleiterin Präsidialabteilung/Stadtschreiberin, unter Telefon 044 744 36 30. Mehr über die Stadt Dietikon erfahren Sie unter www.dietikon.ch. Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung!