Dietikon ist eine wachsende Stadt mit rund 28'000 Einwohnerinnen und Einwohnern und über 16'000 Arbeitsplätzen. Wir bearbeiten rund 13'000 Betreibungen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Führen sämtlicher Kanzleiarbeiten
(Schalterdienst, Verarbeiten der gesamten Post, E-Mail Bearbeitung, Telefondienst, Auskünfte, Rücksendungen, Rechtsvorschläge, Rechtshilfeaufträge, Rückzüge, Führen von Registern und vieles mehr)
Führen der Kasse mit Tagesabschluss
Führen der Buchhaltung
Erstellung der Kollokationspläne und Verlustscheine
Erfassung der Zahlungsbefehle und Tagebücher
Stellvertretung des Bereichs Zahlungsbefehle
Alle Arbeiten werden in einem Rotationssystem ausgeführt
Kaufmännische Ausbildung
Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, evtl. BEA-NET)
Kenntnisse im Betreibungsrecht
Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Selbstständige, speditive, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Gute Umgangsformen und Teamfähigkeit
Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
Selbstständige, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe
Fortschrittliche Arbeitsbedingungen
Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz im Zentrum von Dietikon
Gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Anstellungsbedingungen nach kommunaler Personalverordnung