Dietikon ist eine wachsende Stadt mit über 28'000 Einwohnerinnen und Einwohnern und ca. 13'500 Arbeitsplätzen. Das Amt für Zusatzleistungen mit 10 Mitarbeitenden richtet die Zusatzleistungen für IV/AHV Bezüger/innen und Überbrückungsleistungen für ältere Arbeitslose der Stadt Dietikon aus und sichert damit ein angemessenes Mindesteinkommen für Personen in bescheidenen Verhältnissen.

Zur Ergänzung unseres Teams im Bereich Zusatzleistungen zur AHV/IV suchen wir per sofort oder Vereinbarung eine qualifizierte Fachperson als
Sachbearbeiter/in Zusatzleistungen zur AHV/IV 90 - 100 %
Ihre Aufgaben
  • Anspruchsvolle und selbstständige Berechnung und Bearbeitung von Neugesuchen um Zusatzleistungen zur AHV/IV
  • Periodische Überprüfung sowie Anpassung von laufenden Leistungsfällen
  • Verfügen von Krankheits- und Behinderungskosten
  • Allgemeine administrative Arbeiten
  • Persönliche und telefonische Beratung von Gesuchstellenden, deren Angehöri­gen, Sozialarbeitenden und Beiständen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen (von Vorteil)
  • Sozialversicherungsfachmann/frau mit eidg. FA (von Vorteil)
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Freude an kniffligen Fragestellungen und gutes Zahlenflair
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, ZL-Pro von Vorteil)
  • Einwandfreier mündlicher und schriftlicher Ausdruck
Wir bieten
  • Fortschrittliche Arbeitsbedingungen (inkl. Möglichkeit von Homeoffice)
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Dietikon
  • Gutes Arbeitsklima in einem mittelgrossen Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Interessante, selbstständige Tätigkeit in einem kollegialen und dynamischen Team
Bewerbung und Auskunft
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Nerojan Thayaparan, Leiter Zusatzleistungen, unter Telefon 044 744 36 82. Mehr über die Stadt Dietikon erfahren Sie unter www.dietikon.ch. Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung!