Theorie ist gut - Praxis ist besser.🌱
Soziokulturelle Animation passiert dort, wo Menschen sich begegnen. Mitten im Quartier. Mitten im Leben. Und vielleicht schon bald: mitten in deinem Arbeitsalltag. Du planst ein Studium in Sozialer Arbeit mit Schwerpunkt Soziokulturelle Animation und möchtest erste Praxiserfahrungen sammeln?
Dann bist du bei uns genau richtig. Ab Mai oder nach Vereinbarung startest du bei uns für sechs Monate in dein
Vorpraktikum Soziokulturelle Animation im Begegnungszentrum Sonnhalde 50 - 60% (mittwochs bis freitags)
Was dich erwartet
Bei uns bist du mittendrin: Du bekommst Einblicke in die Quartierarbeit und das Begegnungszentrum Sonnhalde und wirst Schritt für Schritt in deine Aufgaben eingeführt. Wir zeigen dir Methoden und Zusammenhänge, vermitteln dir Fachwissen und begleiten dich mit regelmässigen Coachings.
Du arbeitest mit Menschen aller Generationen, von Kleinkindern über Jugendliche bis zu Seniorinnen und Senioren, und bist aktiv bei Angeboten wie dem Kids-Treff, Jugendtreff, der Tavolata oder dem Quartierabend dabei. Auch Projekte, Veranstaltungen und organisatorische Aufgaben gehören dazu. Und deine eigenen Ideen? Die sind herzlich willkommen und dürfen sofort mitgestaltet werden.
Was du mitbringst
Neugier, Motivation und Freude an der Arbeit mit verschiedenen Menschen. Du bist verlässlich, selbständig, kreativ und teamorientiert. Flexible Einsätze u.a. abends (inkl. Zeitzuschlag) sind für dich möglich. Und weil wir überzeugt sind, dass gute Arbeit auch Spass machen muss, darf Humor nicht fehlen. 😉
Wenn du dich beim Lesen schon in diesem bunten Treiben siehst, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Mehr Infos zur Quartierarbeit & BZ Sonnhalde findest du
hier. Falls du erfahren möchtest, was die Gemeindeverwaltung Regensdorf als Arbeitgeberin alles zu bieten hat, klicke
hier.