Unser langjähriger Steuersekretär geht schon bald in den wohlverdienten Ruhestand. Für uns als Team heisst das: Abschied nehmen – und gleichzeitig ein neues Kapitel aufschlagen.
Deshalb suchen wir per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung unsere neue

Leitung Steueramt (alle) 80 – 100%

die uns mit viel Know-how, Empathie, Humor und Innovationslust erfolgreich in dieses neue Kapitel führt.

Wir? Das ist ein neunköpfiges Team mit zusammen 282 Jahren Lebenserfahrung (Ø 31,3 😉) – von Lehrabgänger/innen bis zu Expert/innen mit 35 Jahren Berufserfahrung. Eines haben wir aber alle gemeinsam: Wir mögen Zahlen, ziehen am gleichen Strang, unterstützen uns gegenseitig und setzen auf einen offenen, kollegialen Austausch. So lernen wir stetig voneinander und entwickeln uns gemeinsam weiter.
Unser/e Traumkandidat/in bist du, wenn du …
  • uns mit Weitsicht, Vertrauen und Fingerspitzengefühl führst und den Spagat zwischen Generation X und Z souverän meisterst
  • mit deinem Know-how und deiner Erfahrung jedes Teammitglied fachlich und persönlich weiterbringst
  • zwischen Depotberechnung bei den Grundstückgewinnsteuern und einer Schalterauskunft auch mal herzhaft mit uns lachen kannst

Dein Arbeitstag in Zahlen ausgedrückt (ohne Garantie, noch nicht definitiv veranlagt 😉)
  • 45% Grundstückgewinnsteuern, allgemeiner Steuerbezug und Veranlagung
  • 20% strategische und operative Projekte (Digitalisierung, New Work etc.)
  • 20% Admin (z.B. Inventarisation, Monats- und Jahresabschlüsse oder Liegenschaften-Neubewertungen)
  • 15% Führungsaufgaben
Was bieten wir dir?
An deinem Geburtstag schenkt dir die Gemeinde Regensdorf einen zusätzlichen Ferientag, du profitierst von einem Gratis-Halbtax und erhältst vergünstigte Reka-Checks. Mehr über die Gemeinde Regensdorf als attraktive Arbeitgeberin findest du hier (oder frag bei unserem HR nach 😉).

Als Gemeindeverwaltung befinden wir uns auf einem bewussten Innovationsweg – auch räumlich: In unserem neuen Gemeindehaus (Bezug ab Frühjahr 2026) arbeiten wir in einer im Kanton Zürich einzigartigen, offenen Arbeitsumgebung ohne Einzelbüros und fixe Arbeitsplätze.
Klingt all das nach DER beruflichen Herausforderung für dich im 2026?
Dann: 1, 2, 3, los geht’s! Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung.

Bei Fragen ist Marc Weidmann (Leiter Finanzen) unter 044 842 36 50 gerne für dich da.