Bist du bereit für eine spannende und abwechslungsreiche Lehre, bei der du jeden Tag Neues lernst, viel Feedback und Wertschätzung erhältst und mit viel Geduld und Vertrauen zu einem echten KV-Profi ausgebildet wirst? Dann komm zu uns in die Gemeinde Regensdorf und werde Teil unserer coolen Lernenden-Truppe.
Ab August 2025 bieten wir zwei Lehrstellen als
Kaufmann/Kauffrau (alle) EFZ – mit oder ohne BM1
Bei uns bekommst du eine mega Ausbildung! Du bist im direkten Kontakt mit der Bevölkerung von Regensdorf, arbeitest in einem wertschätzenden und dynamischen Arbeitsklima und lernst in verschiedenen Abteilungen wie z.B. dem Meldeamt, der Buchhaltung oder dem Zivilstandsamt vieles über die Aufgaben einer Gemeinde kennen. Die schulische Ausbildung machst du im KV Zürich und dazu kommen noch coole Kurse vom Branchenverband.

Wir helfen uns gegenseitig und sorgen dafür, dass sich jeder unterstützt fühlt. Mit unserer freundlichen und offenen Art stärken wir den Teamgeist und schaffen eine positive Atmosphäre. Was die Gemeinde Regensdorf als attraktive Arbeitgeberin bietet, erfährst du hier.
Und das ist noch nicht alles. Bei uns profitierst du auch von ...
  • monatlichen Gesprächen mit deiner Berufsbildnern, damit du immer auf dem Laufenden bleibst und deine Fragen klären oder Probleme ansprechen kannst. 
  • einem Lehrlingsausflug, bei dem wir alle gemeinsam Spass haben und uns besser kennenlernen. 
  • sorgfältigen Einarbeitungstagen, damit du dich von Anfang an wohlfühlst und dir der Schritt in die Arbeitswelt gelingt.
Natürlich erwartet die Geschäftswelt von dir, dass du freundlich, zuverlässig und motiviert bist. Damit du zu uns nach Regensdorf passt, solltest du weiter: 

  • Spass am Kontakt mit Menschen haben 
  • Freude an der Arbeit mit dem Computer mitbringen 
  • Neugierig sein und den Mut haben, auch uns Feedback zu geben 
  • eine Prise Humor mitbringen! 
Hat’s dich gepackt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (ausschliesslich via Online Bewerbung) und einen lustigen Beamten-Witz, die finden wir nämlich speziell lustig ;-) 

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei unserer Berufsbildnerin Elena (044 842 37 02) oder unserem Lernenden Stjepan (044 842 37 56). 

Deine Ausbildung, deine Zukunft! 
#Zukunft. Lernen. Erfolg.