Die Schule Wetzikon
ist eine der grössten Volksschulen im Zürcher Oberland und mit dem ÖV bequem erreichbar. Täglich setzen sich mehr als 500 motivierte Lehr- und Fachpersonen in zehn Schulen für die Bildung der Kinder und Jugendlichen ein, damit diese fit für die Zukunft werden. Damit wir noch besser werden, werden wir in den nächsten Jahren unsere inklusive Ausrichtung weiter ausbauen und den Lehrpersonen dafür Zeit im Berufsauftrag zur Verfügung stellen. Weiter verfügen unsere Schulen über vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und werden von engagierten Schulleitungen professionell geführt.
Beschäftigungsgrad: 73 % mit 20 Wochenlektionen UnterrichtArbeitstage: Mo, Mi, Do, Fr (die genaue Ausgestaltung ist verhandelbar)
Das Pensum kann je nach Wunsch gestaltet werden: Entweder das gesamte Pensum in einem Kindergarten oder das Pensum aufgeteilt auf 2 Kindergärten.
Die Kindergärten Neufeld 1 und 2 sind als Lernfamilie unterwegs.
Zusammenarbeit mit erfahrenen Kindergartenlehrpersonen und Assistenzen.
Als engagierte Kindergartenlehrperson fällt es Ihnen leicht, eine gute Beziehung zu den Schülerinnen und Schülern aufzubauen, sie kompetenzorientiert sowie umfassend zu fördern und sie in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen. Sie verfügen über natürliche Autorität und führen die Schülerinnen und Schüler liebevoll, klar und konsequent. Selbständiges Arbeiten und verbindliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist für Sie selbstverständlich. Herausforderungen im Berufsalltag begegnen Sie kreativ und auf unerwartete Unterrichtssituationen reagieren Sie flexibel. Wird Ihr Diplom im Kanton Zürich anerkannt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!
Ihre neue Schule
Die Primarschule Feld ist die grösste Schuleinheit in einem multikulturellen Umfeld und ist daher auch eine QUIMS-Schule. Das heterogene und hilfsbereite Team pflegt den intensiven Austausch in den Stufen- und Jahrgangsteams. Das gute Miteinander wird nicht nur im Lehrerteam gelebt, sondern auch mit den Schülerinnen und Schülern. Eine besondere Spezialität und Innovation stellt das dialogische Lernen dar, bei welchem Lehren und Lernen nach dem Muster eines Dialogs organisiert wird. Zudem sind wir mit Begeisterung eine Kooperationsschule der PHZH.
Sie erhalten
Eine Mentorin oder ein Mentor hilft Ihnen, sich bei uns zurechtzufinden, damit der Start glückt! Beim Unterrichten können Sie auf vielfältige Unterstützung zurückgreifen, wie Beratungsangebote bei schwierigen Situationen oder Interventionsmöglichkeiten. Die IT-Ausrüstung ist auf dem modernsten Stand und vereinfacht den Einsatz von Medien im Unterricht. Die Zusammenarbeit im Team ist in allen Schulen sehr ausgeprägt. So lässt sich immer jemand finden, der weiterhelfen kann. Welche weiteren Pluspunkte für uns sprechen, finden Sie
hier.Machen Sie sich ein vertieftes Bild von uns!
Hier finden Sie die Vorstellung der Schule.