Unser Team des Bereichs Sozialhilfe ist zuständig für die persönliche und wirtschaftliche Unterstützung für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Wetzikon. Im Mittelpunkt stehen nicht Fälle, sondern stets betroffene Menschen. Das Team des Sozialdienstes besteht aus acht Sozialarbeiter/innen und fünf Sachbearbeiter/innen in der Administration.

Sagen Sie JA zu Dienstleistungen für Menschen, welche sich in einer persönlichen, sozialen und/oder finanziellen Notlage befinden.

Sozialarbeiter/in 70%
Wir freuen uns auf Sie per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
  • Berechnung und Auszahlung der wirtschaftlichen Sozialhilfe
  • Persönliche Beratung von Personen, welche auf Sozialhilfe angewiesen sind sowie das Planen und Koordinieren individueller Hilfestellungen im Arbeitsintegrationsbereich
  • Problemsituationen evaluieren und adäquate Massnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen einleiten sowie Beschlüsse zuhanden der Sozialbehörde verfassen
  • Leistungen vorgelagerter Versicherungssysteme im Sinne der Subsidiarität geltend machen
  • Falladministration IT-unterstützt führen (KLIB und digitales Dossier)
Ihr Profil
  • FH-Abschluss in Sozialer Arbeit, idealerweise ergänzt mit einer kaufmännischen Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen wirtschaftlichen Hilfe von Vorteil
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen
  • Freude mit Menschen zu arbeiten und guter Umgang mit widersprüchlichen Erwartungen
  • Administrative Fähigkeiten im Rahmen der Fallführung und buchhalterisches Flair
Ihre Zukunft

Es erwarten Sie eine interessante und vielseitige Herausforderung, ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie arbeiten eng mit der Ihnen zugeteilten Assistentin im Administrativbereich zusammen. Ein motiviertes Team freut sich auf Sie!

Auskünfte:
Michael Tschalèr, Abteilungsleiter Soziales, 044 931 32 05
Bewerbungen per Mail oder Post werden nicht berücksichtigt.