Ihre Aufgaben
- Administration des aufsichtsbehördlichen Schriftverkehrs mit Führen einer Datenbank und Vorbereiten der zugehörigen Sitzungen
- Überwachung und Kontrolle des Budgets und der Drittmittel, Selbständiges Erstellen von Zwischen- und Schlussabrechnungen der Drittmittelprojekte
- Verwaltung des Vertragsmanagements der Abteilung inklusive Betreuung der Offertenstellung für Dienstleistungen der Abteilung
- Unterstützung bei Aufgaben im Rahmen des akkreditierten Qualitätsmanagements und Stellvertretung der QM-Beauftragten
- Einsatz bei Projekten wissenschaftlicher und administrativer Natur, delegiert von der Abteilungsleitung (Bsp. Projektleitung bei der Erneuerung der Datenbank für den aufsichtsbehördlichen Schriftverkehr, Mithilfe bei der Redaktion des Jahresberichts der Abteilung, Mitarbeit und Pflege des Inter- und Intranetauftritts, Protokollführung bei Steuerungsgremien und Forschungszusammenarbeiten)
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschuldiplom naturwissenschaftlicher Ausrichtung
- Selbständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise, die Sie insbesondere bei der Verwaltung von Finanzen und beim Führen des aufsichtsbehördlichen Schriftverkehrs auszeichnet
- Sie interessieren Sie sich für Strahlenschutz- und Sicherheitsbelange und arbeiten gerne an Projekten im Team
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office und Datenbanken)
Wir bieten
Unser Institut basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Neben einer systematischen Einarbeitung profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und unserer ausgeprägten Weiterbildungskultur. Bei Anliegen zur optimalen Vereinbarung von Beruf und Familie oder persönlicher Interessen unterstützen wir Sie mit modernen Anstellungsbedingungen und Einrichtungen vor Ort.
Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Dr. Sabine Mayer, Tel. +41 56 310 23 38.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 18. Januar 2026 (inkl. Referenzadressen) für die Stelle als Titel (Index-Nr. 9600-25620).
Paul Scherrer Institut, Personalmanagement, Luca Simen, 5232 Villigen PSI, Schweiz