Ihre Aufgaben
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Labor- und Gruppenleitungen sowie deren Mitarbeitenden
- Organisation und Koordination von Meetings, Reisen, Events, Seminaren, Workshops und (inter)nationalen Konferenzen, inklusive Finanzplanung.
- Administrative Betreuung von Gastforschenden, Besuchern, Bewerbern oder Gästen aus dem In- und Ausland
- Diverse Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Erstellung, Aufbereitung und Prüfung von Finanzberichten
Ihr Profil
- Kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige, fundierte administrative Erfahrung, idealerweise im internationalen Umfeld
- Ausgeprägtes organisatorisches Flair und eine schnelle Auffassungsgabe
- Selbstständige, systematische und präzise Arbeitsweise mit hoher Flexibilität
- Proaktive, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Blick auf das Ganze
- Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Wir bieten
Unser Institut basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Neben einer systematischen Einarbeitung profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und unserer ausgeprägten Weiterbildungskultur. Bei Anliegen zur optimalen Vereinbarung von Beruf und Familie oder persönlicher Interessen unterstützen wir Sie mit modernen Anstellungsbedingungen und Einrichtungen vor Ort.
Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Larissa Hunziker, Tel. +41 56 310 20 87.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 27.10.2025 für die Stelle als Assistent*in (Index-Nr. 3300-24106).
Paul Scherrer Institut, Human Resources Management, Luca Simen, 5232 Villigen PSI, Schweiz