Ihre Aufgaben
- Sie sind für das Dossier Familienzulagen verantwortlich und übernehmen das Anmeldewesen bei den Sozialversicherungen (AHV, EO, FAK, ALV)
- Unterstützen die Fachverantwortlichen der Saläradministration bei der täglichen Lohnverarbeitung (Erfassung von Ein- und Austritten, Datenbereinigung und-aktualisierung in SAP)
- Arbeiten in Projekten (z.B. HR-IT) mit
- Unterstützen als 2nd Level Support für das SAP-Zeitwirtschaftssystem
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen kaufmännischen Berufsabschluss
- Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum / zur Sachbearbeiter*in Personalwesen oder Sozialversicherungen abgeschlossen oder besitzen Erfahrung in der Lohnverarbeitung
- Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
- Besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Wir bieten
Unser Institut basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Neben einer systematischen Einarbeitung profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und unserer ausgeprägten Weiterbildungskultur. Bei Anliegen zur optimalen Vereinbarung von Beruf und Familie oder persönlicher Interessen unterstützen wir Sie mit modernen Anstellungsbedingungen und Einrichtungen vor Ort.
Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Michael Probst, Tel. +41 56 310 26 81.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 17. November 2024 für die Stelle als Sachbearbeiter*in Saläradministration (Kennziffer 1310-00).
Paul Scherrer Institut, Human Resources Management, Adina Keller, 5232 Villigen PSI, Schweiz