Ihre Aufgaben
- Leitung der Gruppe, Führung der Mitarbeitenden im fachlichen, personellen und organisatorischen Bereich
- Stetige Weiterentwicklungen der Einkaufsprozesse
- Beratung und Unterstützung der Forschungs- und Fachabteilungen im Beschaffungsprozess von Investitionsgütern und Dienstleistungen im öffentlichen Beschaffungswesen (BöB/VöB)
- Untersuchung der Märkte nach neuen wirtschaftlich optimalen Lösungen
- Erstellen, Verhandeln und Vergabe von anspruchsvollen kommerziellen sowie juristischen Verträgen
Ihr Profil
- Berufsabschluss in technischer Richtung mit Weiterbildung zum*r diplomierten Einkaufsleiter*in oder vergleichbare Ausbildung
- Ausbildung (CAS, Spezialist*in) öffentliche Beschaffung oder Bereitschaft dazu
- Erfahrung im internationalen Einkauf von industriellen Anlagenkomponenten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse wünschenswert
- Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse (Modul MM)
- Proaktive, teamorientierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt
Wir bieten
Unser Institut basiert auf einer interdisziplinären, innovativen und dynamischen Zusammenarbeit. Neben einer systematischen Einarbeitung profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und unserer ausgeprägten Weiterbildungskultur. Bei Anliegen zur optimalen Vereinbarung von Beruf und Familie oder persönlicher Interessen unterstützen wir Sie mit modernen Anstellungsbedingungen und Einrichtungen vor Ort.
Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an Dr. Frank Behner, Tel. +41 56 310 27 67.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung für die Stelle als Gruppenleiter*in Einkauf (Kennziffer 9131-01).
Paul Scherrer Institut, Personalmanagement, Sabine Mier, 5232 Villigen PSI, Schweiz