Mitarbeiter/-in für Telefonzentrale / Empfang und Cafeteria 45% (a)

Materialwissenschaft und Technologie sind unsere Leidenschaft. Mit unserer Spitzenforschung leisten die rund 1'100 Mitarbeitenden der Empa entscheidende Beiträge zum Wohle der Gesellschaft für eine lebenswerte Zukunft. Die Empa ist eine Forschungsinstitution des ETH-Bereichs.
Für tageweise Einsätze suchen wir Verstärkung im Jobsharing: Eine flexible, serviceorientierte und kundenfreundliche Person für Empfang, Telefonzentrale und Cafeteria. Für diese Stelle ist es wichtig, dass man ein internationales und dynamisches Arbeitsumfeld mag.

Ihre Aufgaben

Als Mitarbeiter/-in am Empfang sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Gäste sowie Besucher/-innen aus dem In- und Ausland. Sie sorgen dafür, dass sich alle willkommen fühlen – am Telefon genauso wie vor Ort. Die Hauptaufgaben sind dabei wie folgt:
  • Besucher/-innen freundlich empfangen und erste Auskünfte geben 
  • Telefonzentrale betreuen und weiterhelfen 
  • Zugänge zum Areal und Gebäude überwachen 
  • Post- und Paketversand organisieren 
  • Administration für unsere firmeneigenen Gästehäuser sowie allgemeine Sekretariatsarbeiten erledigen

In unserer Cafeteria sorgen Sie dafür, dass die Mitarbeitenden einen sauberen und gepflegten Aufenthaltsraum vorfinden. Die Tätigkeiten sind: 
  • Bedienung der Gäste an der Verkaufstheke mit Frischeprodukten 
  • Verkaufsautomaten auffüllen 
  • Bestellte Getränke und Esswaren für Sitzungen bereitstellen und ausliefern 
  • Sicherstellen der einwandfreien Hygiene in der Küche und Cafeteria inkl. Geschirrabwasch

Ihr Profil

Abgeschlossene Grundausbildung oder langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich/Administration 
  • Sicherer Umgang mit Informatikmitteln und MS Office Programmen 
  • Organisatorisches Talent und Freude am Kontakt mit Besucher/-innen, Lieferanten und Gästen 
  • Kundenfreundliches und gepflegtes Auftreten 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten 
  • Rasche Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise 
  • Hohe Flexibilität für Jobsharing, Ferienvertretungen oder Notfalleinsätze 
  • Kenntnisse in Hotellerie oder Gastronomie sind von Vorteil

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen und international ausgerichteten Forschungsumfeld.

Die Aufteilung auf die beiden Tätigkeitsbereiche ist ungefähr gleich gross, als Arbeitstage sind Donnerstag und Freitag (ganztägig) vorgesehen.
«a» steht in unseren Stelleninseraten für «alle». Wir leben eine Kultur der Inklusion und des Respekts. Bei uns sind alle Menschen willkommen, die Lust auf innovative, nachhaltige und sinnstiftende Tätigkeiten haben - nur das zählt.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Diplome und Kontaktdaten von zwei Referenzpersonen. Bitte reichen Sie diese ausschliesslich über unser Bewerbungsportal ein. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.
Sarah Stüdli, Bereichspersonalleiterin / HR Partner
 

Fragen?

  Roger Fol
Leiter Facility Management Empa St.Gallen
Abteilung Immobilien
+41 58 765 72 50

Ihr zukünftiger Arbeitsort

Empa
Lerchenfeldstrasse 5
9014 St. Gallen

Die Empa als Arbeitgeberin

Innovative, nachhaltige, sinnstiftende Tätigkeiten
Mehrwert schaffen für die Gesellschaft
Internationale, multikulturelle Arbeitswelt
Gestaltungs- und Entwicklungsfreiraum
Kultur der Inklusion und des Respekts
Ausgezeichnete Vereinbarkeit verschiedener Lebensbereiche
Mehrfach prämierte und zertifizierte Arbeitgeberin
Vergünstigungen für Bahn, Mobile, Kinderbetreuung, Verpflegung, uvm.