Materialwissenschaft und Technologie sind unsere Leidenschaft. Mit unserer Spitzenforschung leisten die rund 1'100 Mitarbeitenden der Empa entscheidende Beiträge zum Wohle der Gesellschaft für eine lebenswerte Zukunft. Die Empa ist eine Forschungsinstitution des ETH-Bereichs.
Die Empa-Akademie dient der Empa dabei als Plattform zum Wissenstransfer, auf der sich Fachleute aus Forschung und Industrie untereinander, aber auch mit der breiten Öffentlichkeit austauschen können. Als zentrale Veranstaltungsplattform ist die Empa-Akademie eines der wichtigsten «Schaufenster» des Forschungsinstituts. Das Event-Team der Empa konzipiert und organisiert verschiedene Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden und Partnern.
Ihre Aufgaben
- Sie beraten und unterstützen die Forschungsabteilungen bei der Organisation und Bewerbung ihrer Veranstaltungen wie Konferenzen und Seminare. Dies umfasst u.a. die logistische Planung, Mailingversand, Teilnehmermanagement via Event-Tool und Social-Media-Aktivitäten.
- Sie organisieren in Eigenregie Veranstaltungen wie Weiterbildungskurse und unterstützen das Event-Team bei der Organisation weiterer Aktivitäten in und ausserhalb der Empa.
- Sie sind zuständig für die Vermietung diverser Räumlichkeiten an externe Partner und Kunden (inkl. Beratung vor Ort, Erstellung von Offerten und Mietverträgen).
- Sie sind verantwortlich für die administrativen Belange der Abteilung wie Buchhaltung etc. und für die Pflege der für Veranstaltungen notwendigen ICT-Tools.
- Sie koordinieren diverse Aktivitäten des Event-Teams und stellen die Kommunikation mit internen und externen Dienstleistern sicher.
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium
- Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Event-Bereich
- Gute Anwenderkenntnisse von Event-Tools wie Event-Management- und Mailing-Tool und Freude an der Verwendung weiterer Tools wie CMS, CRM
- Strukturierte Persönlichkeit mit hohem Mass an organisatorischen, koordinierenden und administrativen Fähigkeiten
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Zeitlich flexibel
Unser Angebot
Die Empa bietet eine spannende, stimulierende und dynamische Umgebung, in der Innovation, Kreativität und Selbstverantwortung wichtige Erfolgsfaktoren sind.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Claudia Gonzalez, Leiterin Empa-Akademie, claudia.gonzalez@empa.ch, +41 58 765 42 96, gerne zur Verfügung.
«a» steht in unseren Stelleninseraten für «alle». Wir leben eine Kultur der Inklusion und des Respekts. Bei uns sind alle Menschen willkommen, die Lust auf innovative, nachhaltige und sinnstiftende Tätigkeiten haben - nur das zählt.
Nadja
Nenzi,
Bereichspersonalleiterin / Berufsbildungskoordinatorin